Kleinkind 1,5 Jahre erbricht jede Nacht seit Magen und Darm

Ich bin am verzweifeln...
Unser Sohn ist erkältet,aber ohne Husten.
Nase dicht und gerötete Ohren laut Ärztin am Mittwoch. Dann Donnerstag Magen/Darminfekt. Danach war er Nachmittags relativ gut drauf und wollte auch wieder Essen.
Aber JEDE Nacht seitdem bricht er 1-2 Mal.
Danach ist wieder alles gut. Tagsüber bricht er nicht. Nur Nachts.
War am Sonntag nochmal hin zum Arzt weil er auch noch eine Bindehautentzündung bekommen hat. Da hieß es Ohren gerötet und geschwollen und Schleim zu sehen. Soll den Schleim in der Nase absaugen und Nasentropfen geben. Das brechen Nachts wäre nicht schlimm,soll ihm einfach ein Zäpfchen dagegen geben. Aber das hat ja mit der Ursache nichts zu tun. Er hustet nicht, also kann es ja eigentlich nicht vom Schleim in den Ohren kommen oder?
Kennt das wer?
Hatte das noch ein Kind bei Magen und Darm das es Nachts immer wieder 1x brechen musste - Tagsüber aber alles gut war?

1

Hallo,

ich finde das ist gar nicht normal und würde heute schnellstmöglich zum Kinderarzt zum Abklären.
Je nachdem wie viel er erbricht muss ja mindestens nach Wasser und Elektrolyt geschaut werden und nein wir hatten das bei 2 Kindern noch nie so.

Alles Gute!