Hand Mund Fuß ?

Thumbnail

Hallo, der Arzt sagt es ist wohl Hand Mund Fuß. Bin mir aber echt nicht sicher da ich dachte das sei dann an Händen und Füßen ect. Fieber hat er nicht. Ich habe krtzt auch an den Handgelenken solche Flecken. Windpoclrn hatte ich zwar als Kind aber habe bedenken dass es doch welche sein könnten da sie bei ihm eher am Körper, Beine sind ? Was denkt ihr ? Wie war es bei euch ?

1

Du glaubst also, dass dein Kinderarzt nicht in der Lage ist, eine klassische Kinderkrankheit, die er wahrscheinlich 30-50x in der Woche diagnostiziert, zu erkennen, weil das ja nur an Händen und Füßen auftritt?

Nein, HMF tritt nicht nur an Händen und Füßen auf.
Wenn das so wäre, hätte dein Arzt es nicht HMF genannt.
Vertrau deinem Arzt. Sonst würde ich einen Wechsel vorschlagen.

2

Habe mir halt nochmal Bilder im Internet anguckt da sah es ganz anders aus .. deswegen war ich mir dann unsicher. Der Arzt ist neu deswegen kann ich das noch nicht einschätzen wie er ist.

3

Aber es ist doch ziemlich albern, wenn man der Auffassung ist, man könnte durch ein paar Bilder im Internet eine bessere Diagnose stellen als ein Arzt, meinst nicht?
Und im übrigen wäre das auch schon fast völlig wurscht. Die Behandlung von Windpocken und HMF ist am Ende die gleiche. Nämlich entweder nix oder irgendwas zur Behandlung des Juckreizes. Wir haben zB jedes Mal eine Tinktur für Windpocken auf die Haut aufgetragen.

weiteren Kommentar laden
5

So sah es bei meinem auch aus, jedoch im Gedicht

6

Hey 🙋🏼‍♀️
Es gibt ganz viele verschiedene Arten von HMF.
Unser Kleiner hatte überall sehr großflächig Ausschlag, nur nicht an Händen, Füßen oder im Mund 🤷‍♀️ Zum Glück hatten sich auch keine Bläschen entwickelt. Fieber hatte er 3 Tage ziemlich hoch…
Wenn du dir unsicher bist mit dem Arzt, dann hole dir eine Zweitmeinung.
Ansonsten würde ich einfach darauf vertrauen was er sagt. ☺️
LG und alles Gute!!

7

Wie hat sich der Ausschlag entwickelt? Ich hätte das jetzt auch für Windpocken gehalten. (Kann man trotz Impfung bekommen)

Wenn die Pusteln nicht mehr geworden sind, bzw sich keine gefüllten Bläschen bilden, würde ich dem Arzt glauben. Gute Besserung!