Fieber durch toben?! 😳

Hey 👋🏼☺️

Und zwar geht es um meinen 7 jährigen Sohn, ihm geht es super gut, hat nur ab und an Kopfschmerzen und Übelkeit, Bauchweh. Ultraschall wurde schon gemacht und ärztlich ist er auch in Behandlung. Blutbild wurde auch schon mehrmals gemacht.

Jetzt hat mich einfach mal seine Temperatur interessiert nach intensiven toben/spielen mit seinen Brüdern.. auf jeden Fall habe ich direkt danach gemessen und er hatte 39 grad 😳, halbe Stunde später waren es wieder 37 grad, das kann doch nicht normal sein oder?
Ist euch sowas auch mal aufgefallen?

Werde morgen mal die Ärztin fragen..

Ist ja echt merkwürdig, falls das schon immer so ist und etwas beängstigend. Wobei es ihm dabei super geht und er nichts hat dabei, alles ganz normal bis auf die Temperatur 🤔

Bearbeitet von vany147
1

"Die Zunahme der Körperkerntemperatur unter Belastung ist eine normale Regulation des Körpers. Bei normalen Umgebungsbedingungen bewegt sich der Anstieg der Körpertemperatur unter Belastung zwischen 37 und 39 Grad Celsius. In diesem Bereich steigt die Temperatur sogar nahezu linear zum Energieumsatz".

Das ist der erste Treffer bei der Stichwortsuche "erhöhte Körpertemperatur durch Sport".

Scheint normal zu sein.

2

Ouh wow 😮
Danke dir 😊👌🏼

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️🫶🏼

3

Gerne. Wahrscheinlich gibt es tausende solcher Zusammenhänge. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" ist da ein gutes Motto.

weiteren Kommentar laden