Kortisons Langzeittherapie Baby/Kleinkind *Erfahrungen gesucht*

Guten Morgen

Unser Sohn leidet an einer Autoimmunerkrankung. Das einzige Medikament dagegen: Kortison. Jeden Tag. Für den Rest seines Lebens.

Er wurde gerade ein Jahr alt.

Anfang Jahr hatte er bereits zwei Monate akuttherapie gemacht.
Das Ergebnis, es ging ihm gut. Aber er nahm zu und wuchs nicht.

Wessen Kind musste/muss auch Kortison nehmen? Wir hat sich das ausgewirkt?

Ich mache mir echt Sorgen, dass er sich so nicht richtig entwickeln kann. 😭

Die Dosierung 3x täglich 0.5mg Budesonid.


Danke euch ❤️❤️

1

Hi! Das tut mir echt leid, sowas zu hören. Und leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, ausser vielleicht Mut auszuprechen.
Ich kenne einen Jungen, der hat seit Geburt Mukoviszidose und muss jeden Tag Medikamente nehmen und mittlerweile ist er 4 und es geht ihm gut und er hat sich super entwickelt. Ich weiß aber auch nicht, ob er Kortison nehmen muss.
Ich wünsche dir nur das Beste!

Liebe Grüße

2

Vielen Dank ❤️

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.