Probiotika - Einnahme?

Hallo,

Leider musste ich in letzter Zeit mehrmals Antibiotika einnehmen und mein Immunsystem ist dadurch nicht mehr so wie es sein sollte.

Nun muss ich 2x am Tag Probiotika für den Darm einnehmen (Omnibiotic 10).

Da ich auch an meiner Vaginalflora arbeiten muss und Zäpfchen eher weniger was für mich sind wurde mir 1x am Tag Omnibiotic Flora Plus empfohlen.

Doch nun weiss ich nicht ob es zu viel ist, dreimal am Tag Probiotika einzunehmen auch wenn getrennt und über den Tag verteilt auf möglichst nüchternem Magen.#kratz

Geht das oder muss ich mich auf nur Omnibiotic 10 beschränken?#schmoll

Schönen Abend euch,
Mika

1

Ich mach das nach Antibiose und konnte bislang noch nix an Nebenwirkungen feststellen.
Für die Vaginalflora kannst du sonst auch Milchsäurekapseln und Döderleins im Wechsel nehmen für zwei Wochen.

2

Ich nehme das nur einmal am Tag, reicht auch.