Periode verstärken

Hallo ich bin 24 Jahre alt und habe als Jugendliche die Pille genommen
Mein FA hat mir empfohlen sie durch zu nehmen

Dies tat ich auch (6jahre lang ) jetzt im Nachhinein weis ich das dass nicht besonders gut war und hab sie abgesetzt

Jetzt zu meinem Problem

Wenn ich meine Tage bekommen sind sie am Anfang immer extrem leicht

Sie haben eine bräunliche Farbe und ist mega wenig auf dem Papier !
Erst nach ca 5 Tagen werden sie rötlicher und bekommen die normale Menge und Konsistenz

Das geht dann ca 4 Tage so

Und danach werden sie wieder so wie am Anfang ca. 3 Tage lang

Ich habe wirklich schon vieles ausprobiert
Yamswurzel, Zyklus Gummibärchen, mönchspfeffer. Ect. Von Amazon habe ich mir Kapseln bestellt die gegen das PCO Syndrom helfen könnten weil ich eine Zeit lang dachte das ich die hätte. Aber das half auch nicht

Hat jemand Erfahrung mit dem selben Problem?
Ich wäre so froh über jeden Tipp und Ratschlag

Vorallem ich und mein Freund wünschen uns schon seit längerem ein Kind und es will einfach nicht funktionieren ..

Danke fürs lesen ❤️

1

Hallo Jasmin

Wie lange nimmst du sie den jetzt nicht mehr? Nach der Pille oder allg. hormoneller Verhütung kann das je nach dem mal länger andauern bis sich alles einpendelt… ich hatte auch mal so eine Phase aber genau im Gegenteil ganze Zeit Zwischenblutungen. Auch bei mir hat nichts geholfen ausser Hormone. Bei mir dauerte es fast 2 Jahr. Ich würde an deiner Stelle mit dem FA sprechen und so weiter schauen.

2

Schon ca. 2 Jahre Früher war es noch schlimmer mit den leichten Blutungen. Diese waren noch viel länger ! Es zog sich bis zu 2 Wochen bis diese wieder vorbei waren

3

Ich würde da wirklich mit dem Arzt sprechen und falls der nichts machen kann oder dies äussert einfach einen anderen suchen habe ich auch gemacht so. Und ich würde an deiner Stelle gar nichts mehr einnehmen solange du nicht weisst was es ist. Das kann alles nur schlimmer machen je nach dem. Der Arzt kann über Monate Laborwerte nehmen und so erkennen ob was nicht stimmt.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hi du!
das ist wahrscheinlich ganz schön frustrierend. Vor allem wenn der Kinderwunsch so stark ist. Also, ich würde das auch erstmal mit dem Arzt abklären. Tatsache ist aber, dein Zyklus scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich habe mal in meinem Frauenkräuterbuch von Madejsky nachgeschaut, was man bei längeren Perioden machen kann. Beifuss ist indiziert. Aber ohne vorher mit einem Arzt/Naturheilpraktiker zu sprechen, würde ich da auch vorsichtig sein. Hast du denn auch Periodenschmerzen?

Grüße

6

Hey danke für deine Antwort !

Ja aber erst wenn sie richtig rötlich sind
Manchmal sind die Schmerzen echt extrem und an manchen Monaten ganz leicht oder gar nicht