Zahn Implantat mit externen Sinuslift Erfahrunge

Hallo.
Mein mittlerer Backenzahn im Oberkiefer wurde am 27. März gezogen. Die Lücke soll mitte Juni mit einem Implantat und einem externen Sinuslift geschlossen werden. Hat jemand damit Erfahrungen? Ist es im Juni zu früh? Ist der Eingriff schlimm mit der Schraube setzen und diesem Lift?? Möchte gerne so viel Erfahrungen lesen wie möglich 😬

1

Hallo, soweit ich weiß, sollte das Implantat sofort rein, damit kein Knochenaufbau gemacht werden muss (das ist dieser Sinuslift).

Ich habe das Implantat (die Schraube) nach 6 Jahren ohne Backenzahn machen lassen und toll war es nicht.

Ich glaube, es ist eher der Punkt, wann es richtig fest ist, dann sollte erst die Krone drauf. Ich habe 6 Monate gewartet, das hat gepasst.

Mein Tipp: Kieferchirurg, nicht Zahnarzt. Da soll es schneller und schmerzfreier gehen, habe ich von einer Bekannten im Nachhinein erfahren

2

Danke für Deine Antwort. Ich bin bei einem Chirurg in Behandlung 😊

3

Sehr gut! Die sagen halt immer, dass man nach 3 Monaten die Krone draufmachen lassen soll, das finde ich zu früh. Bei einem Freund ist es wieder rausgebrochen.

weitere Kommentare laden