Brustzyste

Hallo

Vielleicht hat einer von euch einen ähnlichen Befund

Nachdem meine Tochter 2021 auf die Welt kam habe ich einen knoten in der Brust festgestellt war dann damals
Noch in der gleichen Woche beim Frauenarzt und sie sagte das es eine Zyste ist konnte sie ganz klar feststellen da verschiebbar und mir Wasser gefüllt

Sie sagte das es häufiger nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit aufritt

War dann immer wieder zur Kontrolle dann hat sie mir irgendwann eine Überweisung für die Mammographie gegeben hatte dann
Dort abgerufen die haben aber gesagt das macht keinen Sinn wenn ich mich stille

Ja jetzt haben wir 2023 und die Zyste ist immer noch da und nicht größer geworden

Ich Stille die Kleine noch abends zum
Einschlafen .


Je nach Zyklus schmerzt sie manchmal ein wenig

Meine Mama hat schon immer dazu geneigt Zysten in der Brust zu entwickeln

Hat jemand Ähnliches ?
Irgendwie mache ich mir manchmal sorgen deswegen

1

Ich habe seit vielen Jahren etwa 20 Zysten in den Brüsten. Sie wurden anfangs alle 6 Monate mit Ultraschall untersucht, jetzt nur noch ein Mal pro Jahr. Auch eine Mammografie war unauffällig, Zysten sieht man da übrigens gar nicht. Sie könnten laut Arzt in oder nach den Wechseljahren verschwinden.
Ich habe mir auch viele Sorgen gemacht, aber irgendwann entschieden, meinem Arzt zu vertrauen.

Bearbeitet von Namenlos
3

Hallo,

ist bei mir ganz genauso!

LG Sabine

2

Ich habe auch seit einer Hormonstörung immer wieder mit Zysten zu kämpfen. Interessant war, dass ich sie vorher immer wieder an den Eierstöcken hatte jetzt halt nur noch Brüste. Diese Zyste geht auch bei mir nicht komplett weg. Mein FA meint da muss man sich keine Sorgen machen. Die Hormone können das gerne anstellen sagte er mir.