Allergie bei 2,5 jährigen ???

Hallo, mein kleiner hatte vor zwei Wochen leichten Schnupfen der dann etwas schlimmer wurde. Die Nase war innen Feuer rot und entzündet. So jetzt war es aber die letzten 2-3 Nächte besser bzw. weg. Heute früh nach dem aufstehen fing er dann an im Minutentakt zu niesen die Nase lief wie Wasser. Seine Augen sind total geschwollen gewesen gelaufen und er hat dauernd gerieben. Sind dann zum Kinderarzt der meinte hoffentlich keine Allergie ich soll es testen mit Saft. Den hab ich ihm daheim gegeben und es wurde tatsächlich über den Tag dann besser. Jetzt fast weg würde ich sagen. Gibt es hier Kinder die so früh eine Allergie hatten ? Und wir waren in der Früh nur im Haus Fenster alle zu .. wie gibt’s dass denn ?

1

Ich leider. Mit 2 Jahren Heuschnupfen. Bei meiner Tochter habe ich auch den Verdacht, aber wirklich testen kann man in dem Alter ja nicht. Wenn der Saft hilft, spricht leider einiges für Allergie. Juckende Grüße, die Birke ist aber grad auch arg...
Unbedingt Haare waschen vorm Schlafen..;-)

Bearbeitet von Minusch40
2

Bei meinem Sohn hat es auch in dem Alter etwa angefangen. Gerötete geschwollene Augen, niesen, Nase zu.... Das volle Programm. Seither ist es jedes Jahr im Frühjahr(Anfang Februar bis Mitte Mai) am schlimmsten. Er reagiert auch sehr extrem mit Hautausschlägen und dieses Jahr auch mit Fließschnupfen und Reizhusten😔 waren jetzt diese Woche auch Mama zum Allergietest um es Mal schwarz auf weiß zu haben.... Was soll ich sagen .... Er ist so ungefähr auf alles was draußen blüht allergisch und sogar auch noch auf Hausstaubmilben 😞 bei uns steht jetzt dann tatsächlich bald die Desensibilisierung an.
Was ihm hilft
- draußen Sonnenbrille tragen
- Haare oft waschen
- ceterizin Saft
- Euphrasia Augentropfen wenn's schlimm ist
- Raumluftfilter im Kinderzimmer gerade zum schlafen
- Wäsche drinnen trocknen