Daumennagel fällt aus - wächst da noch was nach?

Hallo ihr Lieben,


unser Sohn hatte vor einigen Wochen einen entzündeten Daumennagel, welchen wir mit antibiotischer Salbe einige Zeit lang eincremten, bis es heilte.
Begleitend haben wir morgens und abends ein Handbad mit anschl. Desinfektion gemacht.

Seit der Daumen wieder verheilt ist, waschen wir wieder ganz normal Hände und desinfizieren 2x täglich. In der Kita trägt er meist ein Pflaster, damit nichts Reizendes wie Sand etc. an die offene Stelle kommt.
Er selbst hatte die ganze Zeit über keine Schmerzen gehabt.

Jetzt löst sich der Nagel langsam ab, ich kann jedoch noch keinen nachwachsenden entdecken.
Hatte das schon mal jemand von euch und kann berichten?


Ich erinnere mich, dass mir als Schulkind beim Toben mal der Schulstuhl auf den Zehennagel gefallen ist, der wurde blitzeblau und fiel ab. Das ist jedoch schon so lang her, dass ich mich leider nicht mehr erinnern kann, wie es verheilte :-D

Bearbeitet von Chloe90
1

Das ist normal. Bis so ein Nagel wieder nachwächst, dauert das auch eine Weile. Aber er sollte recht schnell sichtbar werden, wenn der alte ganz abgefallen ist.

2

Unser Sohn hat nach einem Stoß den Nagel der großen Zehe verloren. Er wuchs nach einer Weile wieder nach.