Madenwurmbefall in 3er WG

Hallo!
Am Montag dieser Woche musste ich leider feststellen, dass es bei mir zu einem Befall mit Madenwürmern gekommen ist. Selbstverständlich bin ich dann zum Arzt gegangen, der mir auch direkt ein Entwurmungsmittel verschrieben hat. Ich hab also bis Donnerstag das Mittel mit Mebendazol zweimal täglich eingenommen. Soweit so gut. Das nächtliche Jucken am After war nach 24h verschwunden. Einen lebenden Wurm im Stuhl hab ich am Montag gefunden, allerdings auch heute (Freitag), also nach der ersten Wurmkur. Ist das normal?
Weiters ist die Lage ziemlich schwierig, da ich in einer 3er WG lebe und sehr viel Zeit in dem selben Raum, in welchem ich auch schlafe verbringe. Laut Arzt soll ich nur Türklingen und Klo desinfizieren um eine Ansteckung zu vermeiden. Ich verfolge jedoch eine akribische Hygieneroutine bei der ich jeden Tag die Bettwäsche wechsle und die Unterhose mehrfach. Meine Wäsche wird mindestens bei 60 Grad, körpernahe Wäsche sogar bei 90 Grad gewaschen. Hände wasche ich so oft es geht, und immer dann wenn ich Esse, oder wenn ich mit potentiell kontaminierten Dingen in Kontakt komme. Auch der After wird jeden Morgen gewaschen. Gibt es sonst irgendwelche Tipps die ich befolgen sollte um eine Reinfektion und eine Ansteckung anderer zu vermeiden? Die Tabletten für den zweiten Durchgang der Wurmkur habe ich auch schon und laut Arzt soll ich damit kommenden Montag beginnen, also 1 Woche nach der ersten.

1

Das klingt alles doch sehr vorbildlich. Wir hatten das bei uns in der Familie auch schon. Allerdings nur ein Kind und ich. Vater und Geschwister hatten keine Anzeichen. Der Arzt hatte aber darum gebeten, dass alle Familienmitglieder die Wurmkur machen, damit es nicht zu einer Wiederansteckung kommt. Dein Arzt kann für deine WG-Mitbewohner auch ein Rezept ausstellen. Das war bei uns jedenfalls kein Problem.
Viel Erfolg!