Aerobe Vaginitis heilen heilung, scheidenentzündung wiederkehrend

Hallo zusammen,

Das jahrelange leiden hat ein Ende. Da es so wenig zu diesem Thema gibt, möchte ich meine Erfahrung teilen.

Zunächst einmal manche Symptome zur erkennung der Krankheit aerobe vaginitis.
- hoher Ph wert über 5
-wiederkehrende Scheidenentzündungen
- stechen in der scheide
-kontaminierende Flora (keine döderlein Flora)
- Kein Fischiger Geruch
- meist keine erkennbare sichtbare Veränderungen in der Scheide - nur während der Entzündungen rot, allerdings auch schmerzen wenn die Scheide laut gyn fabelhaft ausschaut

Wenn ihr eine diagnose haben wollt, leider zahlt es die krankenkasse nicht allerdings kann man einen vaginomcheck machen lassen. Das Vaginal mikrobium wird untersucht und die krankheit diagnostiziert . Kosten 150 euro ca.

Meine Geschichte:
Nach der Geburt meiner Tochter die genannten symptomte.
Innerhalb von 2.5 jahren 7 gynäkologen aufgesucht. Keiner hat mir sagen können was ich habe. Bis ich selbst einen vaginomcheck eingefordert habe. Ergebnis aerobe vaginitis.

Behandlung:
- da ich akute schmerzen und wieder eine entzündung mit coli bakterien hatte, habe icj auf eigenregie 14 tage antibiotikum eingenommen oral. Danach fluomizin in die scheide eingeführt eine packung, täglich eine vaginal tablette.
--> erst alle bakterien abtöten und danach flora aufbau !

Gleichzeitig zum antibiotikum : omni biotik 10 während antibiotikum einnahme zur stärkung der darmflora

Gleichzeitig zu fluomizin omni biotik flora plus morgens und abends einen beutel (laktobakterien oral zur einnahme ! Ganz wochtig)

Nach dem fluomizin , täglich eine tablette gynoflor 3 Monate lang jeden abend eingegührt! Ganz wichtig war : vitamin d3 tropfen (vigantol öl ) 4 tropfen auf eine gynoflor tablette getropft und in die scheide eingeführt ! Das viramin D ist für die bildung der schleimhaut und für ein angenehmeres gefühl und für die genesung sehr ausschlaggebend ( ich hatte aber keinen vitamin d mangel, dennoch vitamin d in die scheide wirkt wunder)

Gleichzeitig musst du deinen darm (kolon) flora pflegen , da pilze oder bakterien aus dem darm in die scheide wandern. Daher habe ich mit zeolith pulver + flohsamenschalen eine darmsanierung gemacht 6 wochen lang (infos youtube videos).

Weiterhin für den Darm: Viel Kohl, fermentiertes gemüse, jeden tag 2 monate lang selbstgemachten yoghurt gegessen ein marmeladenglas voll . Viel obst und gemüse gegessen. KEIN ZUCKER KEINE SÄFTE.
In 1.5liter wasser 2 esslöffel selbstgemachten apfelessig gegeben und getrunken täglich. 4 wocjen lang. Apfelessig stoppt hungerattaken auf süsses und ist auch wie ypghurt und fermentiertes probiotisch.
KEIN FLEISCH mehr . Also gesundes ernähren ist wirklich wichtig.

Orale einnahme von omni biotik flora plus 3 monate täglich morgens auf leeren magen , aber 2 h nach dem zeolith pulver gemisch und abends omni biotik flora plus ein beutel.

Täglich 2 monate okubaka globuli c30

Frauenmanteltee , Ringelblütentee getrunken

MINDESTENS 2.5 Liter stilles wasser getrunken damit die scheide durchgespühlt wird

MANGAN Tabletten 3 Monate täglich eine eingenommen ( ist das futter für die laktobakterien)

Biotin tabletten sollen auch sehr gut für den schleimaufbau sein. Habe ich aber nicht genommen.

ICH HABE DIE PILLE FÜR 6 MONATE DURCHGENOMMEN UM MEINE PERIODE ZU UNTERDRÜCKEN , denn nacj der periode hatte ich immer probleme schmerzen und entzündungen , da die periode die flora und den ph stört

DAS WICHTIGSTE ABER WAR AUCH, TÄGLICH MORGENDS UND ABENDS MEINEN PH WERT ZU KONTROLLIEREN UND HERUASZUFINDEN WANN MEIN PH WIEDER VON 4 AUF 6 UND HÖHER STEIGT. DENN WENN DEIN PH HÖHER ALS 4.4 IST BIST DU ANFÄLLIG FÜR ENTZÜNDUNGEN WEIL DIE SCHLECHTEN BAKTERIEN DIE ÜBERHAND ERGREIFEN. DAS WICHTIGSTE IST DEINEN PH AUF 4.4 ZU HALTEN. NORMALERWEISE BEI GESUNDER SCHEIDE SCHAFFEN DAS DIE LALTOBAZILLEN , DA DU ABER EINE GESTÖRTE FLORA HAST UND DEINE VAGINA ES NICHT SCHAFFT DIE LAKTOBAZILLEN ES NICHT SCHAFFEN DEINEN PH AUFRECHT ZU ERHALTEN, MUSST DU DAS EBEN DURCH ÄUSERLICHEN EINGRIFF ALSO DURCH DIE ZUFÜHRUNG VON LACTOBAZILLEN SELBST IN DIE HAND NEHMEN ALSO MIT GYNOFLOR UND ORALER EINNAHME.

Nach ca. 10 wochen konnte ich gynoflor auf jeden zweiten tag reduzieren, und mein ph konnte sich in den 2 tagen halten... später waren es 3 tage , dann jeden 4.ten tag eingenommen und nun bin ich seit 3 monaten beschwerde frei , vorsoglich führe ich 1 mal die woche gynoflor ein


HABE MICH AUCH MIT GYNATREN GEIMPFT , ich glaube das war auch ein groser einflussfaktor. !

Nur baumwollunterwäsche tragen , bei 90 grad waschen , kein weichspüler benutzen !
Keine slipeinlagen ! Wechsel lieber 2 mal deine unterhose am tag! KEINE OBs einführen.

Für den ph wert test habe ich den servotest ph 100 teststreifen und puritan kunststofftupfer steril 15cm lang 100stk (insgesamt test und kunststofftupfer 40euro) gekauft. Das ist billig und super. Die elanee tests sind zu teuer. 20stl bei 35 euro

Ich habe zusätzlich antideppresiva eingenommen weil meine psyche nicht mehr mitgemacht haben , aber nur 2 monate jeden abend eine amytriptylin tablette 5 mg.
Bei fragen schreibt mir gerne !

Wenn das alles nicht gehöfen hätte , hätte ich mich in der scheide lasern lassen , das soll auch helfen bzw heilen . Die impfung emfehöe ich sehr ,. Die impfung gegen scheidenentzündungen.

Vg und ich drücke die daumen.

Ps: ich habe alles ohne ärtzlichen rat durchgeführt . Mir konnte eh kein arzt helfen am ende habe ich mich schlau gemacht und mich selbst geheilt. Gynoflor ist natürlich verschreibungspflichtig, das bekam ich von meiner ägynäkologin , die mich immer wieder nzum psychologen verwiesen hat ,allerdings war es doch einfach klinisch ein scheidenproblem nach der geburt und nix psyche .

1

I feel you!
Da sind viele Sachen drin, die ich auch zusätzlich noch ausprobieren werde.

Bei mir ist auch alles aus dem Takt und ich bekomme zusätzlich Blasenentzündung…. Seufz.

Kannste mal sehen, was wir armen betroffenen Frauen für einen Zirkus veranstalten, damit sich untenrum wieder alles entspannt anfühlt. Ich finde dieses permenente Brennen sooooo zehrend.

Hoffentlich geht es dir weiterhin gut. Wie lange bist du schon beschwerdefrei?

2

Ich bin ca. 3 monate beschwerdefrei.

Ich hab einen super tipp gegen blasenentzündungen. Es gibt die canephron tabletten von der marke bionorica , 60stk . Da musst du morgends und abends jeweils 3 tabletten nehmen , insgesamt 10 tage lang, dann solltest du ruhe haben, natürlich ist hier viel trinken und blase durchspühlen das A und O. Auch die bösen darmbakterien die sich in die harnröhre begeben sind zu eliminieren zu minimieren. Dh auch yoghurt zu sich nehmen täglich..

Meine freundinnen haben auch die Impfung gegen blasenentzündung machen lassen und sind seit 1 jahr und die andere seit 2 jahren beschwerdefrei.

Auch hier gilt, hässliche 100prozent baumwollunterwäsche auf 90 grad waschen und nach dem sex oder baden richtige pflege..

Was wir alles durchmachen ist echt hart , da hast du recht -.- und jahrelang ...

Gegen das brennen bringt die multi gyn acti gel auch wunder , achtung das ist super für die symptomatik aber nicht für die ursachenheilung. Das multi gyn acti gel bekommst in der drogerie. Kennst wahrscheinlich schon. Das habe ich auch paar monate verwendet vorallem im urlaub wo icj einfach ruhe haben wollte und noch nicjt wusste was mit meiner mumu los ist..

Wenn du brennnen beim wasser lassen hast, füll in eine 0,5 flasche lauwarmes wasser und spüle es gleichzeitig mit dem urin auf deine scheide.. das kann beim wasserlassen echt erleichtern..

Ach und zuguter letzt, warme füße immer hausschuhe, mir hat ein arzt gesagt, dass es unsinn ist , dass es was mit warm halt mit den füssen zu tun hat. Allerdings habe ich recherchiert, wenn du kalte füsse hast ziehen sich die musklen und iwelche dinge zusammen und es ist für bakterien einfacher sich zu verbreiten.. das ist wie wenn man durch kalte zugluft krank wird.. ganz leihenhaft gesprochen. Meine mutter hatte auch chronische blasenentzündung und erst als sie auf ihre füsse und unterwäsche geachtet hat und täglich echt 2 volvoc flaschen getrunken hat, ging es besser, bund seit jahrzehnten beschwerdefrei...

Danke für deine antwort und dein mitgefühl, ich hoffe du bekommst es auch bald in den griff.
Es gibt auch entzündungshemmende tees , kennst sicherlich, trink sie einfach :)

Vg

3

Canephron, Multigyn… hab ich alles durch…. Geimpft bin ich auch. Es ist ruhiger geworden, aber eben noch nicht durch.

Aber ich pick mir bei dir noch weitere Ideen raus.

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Emilia,

vielen Dank, dass du hier für alle Betroffenen und mich deine Erfahrungen teilst! Du weist gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe, dass ich auf deinen Beitrag gestoßen bin. Ich bin seit 8 Jahren von AV betroffen und kein Arzt konnte mir bisher helfen. Zumindest hat davon ein Arzt die richtige Diagnose gestellt.

Ich wollte dich fragen bei welchem Anbieter du den VaginomCheck hast machen lassen und in wiefern dir dieses Ergebnis weitergeholfen hat? Hatte vorher bereits ein Arzt die Diagnose gestellt?

Liebe Grüße

5

Hallo Kascha,
Ich verstehe dich sehr gut und drücke die daumen dass es besser wird bzw ganz weg ist.

Zu deiner Frage, bei mir hatte auch kein arzt die diagnose gestellt, erst mit dem amedes vaginomcheck wurde die Diagnose festgestellt bzw erstmals die krankheit das leiden benannt. Davor hies es immer , BV bakterieller scheideninfekt oder - sie haben nichts , alles ist fabelhaft lediglich fehlen döserlein bakterien , nehmen sie gynoflor...

Der vaginom check hat in soweit geholfen, dass endlich das kind beim namen genannt wurde, ich somit meine recherche machen konnte und mir eine Empfehlung mitgeschickt wurde, wie behandelt werden kann. Die haben 2 alternative Behandlungsmethoden vorgeschlagen.

Auch fand ich sehr interessant, welche bakterien und laktobazillen im detail vorhanden sind und ich welcher Konzentration. Ich lade anbei die behandlungsempfehlung als bild hoch, kannst dir ja mal anschauen.

UPDATE: Seit meinem ersten Beitrag hier bin ich immernoch beschwerdefrei, hatte inzwischen einmal meine periode kommen lassen, also die pille abgesetzt (mit viel angst). Glücklicherweise keine entzündung o.ä. Allerdings hatte ich direkt naxh meiner Periode leichtes brennen. Ich war erschrocken aber der gyn hat gesagt, dass ich wieder döderlein bakterien habe allerdings noch nicht sooo viel, deswegen habe ich nach der periode eine trockene scheide und daher kommt das brennen. Sie hat mir die creme okulp aufgeschrieben, da ist estriol drin, das macht die scheide weich und geschmeidig, 6 tage täglixh einmal abends einführen und dann für ein paar wochen einmal wöchentlich. Scheide in ruhe lassen und versuchen sie zu vergessen. Hat gewirkt keine frage.

Also zum Glück immernoch keine Rückkehr der aeroben vaginitis.

TIPP: MONALISA TOUCH LASERBEHANDLUNG

und da ich gerade in der türkei bin, habe ich es einfach gewagt , habe die monalisa touch laserbehandlung für 160 euro machen lassen, hatte erst eine von insgesamt 3 Behandlungen. Ich bin begeistert, omg vor 3 wochen machen lassen und seit 3 wochen fühl ich micv wie früher, war sogar im pool und im meer baden ohne Beschwerden. Einmal nach dem 3ten pool tag habe ich vorsorglich eine gynoflor tablette eingelegt, ich bin doch vorsochtig.
Aber die scjeide fühlt sicj ecjt gut an, das kann ich echz auch empfehlen den laser. Meine zweite behandlung steht nach 3 wochen an , die dritte lass ich wahrscheinlich nicht machen, weil ich so gut wie keine Beschwerden habe. Das wollte ich dir noch mitgeben als tipp, wenn du seit 8 jahren leidest , ich denke den größten erfolg hatte ich durch die gynatren impfung und jetzt der laser war das i tüpfelchen.

Ich finde wasser trinken macht sehr viel aus , habe gaaanz leichtes brennen nach dem wasser lassen gehabt immer , seitdem ich echt 3 liter trinke hatte es etwas nachgelassen, seit der laserbehandlung habe ich garkein brennnen mehr nacj dem wasserlassen. Allerding hatte ich 2 tage kaum wasser getrunken und hatte ein unangenehmes gefühl, worauf ich hib wieder wasser getrunken hab und es weg ist seitdem. Aber laser ist echt 1A . Hätt ich nicht gedacht, ich habs nur gemacht weil ich die möglochkeit hatte jetzt im ausland es kostengünstig zu machen mit einem kurzfristigen termin. Und ich bin sehr froh darüber

6

Wie gerade gesagt, bin im ausland hab die bilder leider von den behandlungsempfehlungen nicht parat, allerdings weis ich noch was dring stand ca.

- eine packung fluomizin jeden abend einführen bis packung fertig
- dann morgends vor dem frühstück und abends omni biotic flora plus ich glaube 3- 4wochen danach nur noch morgends langfristig also glaub 2 monate noch weiter trinken..
- dann von der marke pure Mangan tabletten 2.5 monate lang (das ist das Futter für die lactobakterien)
- gynoflor täglixh abends eine tablette , glaube insgesamt 18 tage und dann jeden 3ten tag für 2 monate oder so

Ich habe das befolgt und natürlich noch viel mehr gemacht was alles in meinem ersten beitrag steht. Das vitamin d3 war gut usw..

Sry das ich es so ausführlich beschreibe alles und mot tausend tippfehlern, aber ich hätte mir damals auch gewünscht iwelche beiträge zu finden und tipps :D .

weitere Kommentare laden