Weisser vaginaler Ausfluss bei Stuhlgang

Guten Morgen zusammen,
Ich habe seit einigen Wochen etwas unangenehmes bemerkt. Wenn ich Stuhlgang habe, sehe ich danach immer gleichzeitig dicklichen vaginalen weisser Ausfluss in der Toilette. Es ist definitiv vaginal. Ich mache mir Sorgen aber meine Frauenärztin sagte viel Ausfluss sei normal. Ich habe Anfang letzten Jahres mein erstes Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
Hat jemand ähnliche oder sogar gleiche Symptome und kann mir weiterhelfen? Danke! ❣️

1

Ausfluss ist tatsächlich normal. Könnte durch die hormonelle Umstellung nach der Geburt kommen. Wenn der Ausfluss aber bröckelig ist (wie Hüttenkäse) oder Du einen unangenehmen Geruch bemerkst, würde ich an deiner Stelle doch nochmal zur Ärztin gehen. Vielleicht steckt dann eine Infektion dahinter.

2

Bei mir hat sich der vaginale Ausfluss nach der Geburt auch extrem verstärkt. Nicht nur beim Stuhlgang, auch nur beim urinieren kommt oft eine Menge mit. Meine FA meinte, es wäre zwar über dem Durchschnitt aber nicht weiter schlimm, solange keine weiteren Symptome wie Juckreiz, Geruch o.ä auftreten... Hat sich bei mir leider auch nicht mehr eingependelt. Bin seither immer mit dünnen Slipeinlagen unterwegs... nervt etwas...