Was für ambulante op mitnehmen

Hallo ihr lieben,
ich hab gestern bei der Voruntersuchung vergessen zu fragen.
Was braucht man denn alles für eine ambulante op?
Krankenkarte und bequeme Kleidung ist klar, vielleicht nochmal Wechselkleidung? Handtuch, Wachlappen zum ein wenig frisch machen?
Es ist eine gynäkologische OP wo auch Ausfluss Blutungen danach auftreten.
Muss ich selbst binden mitnehmen? Und wie sieht es mit essen und trinken für nach der OP aus?
Ich soll 2-3 Stunden nach der OP noch da bleiben. Da bin ich verhungert, wenn es nichts gibt.

1

Bequeme Kleidung klingt gut, Binden solltest du selber dabei haben. Auch etwas zu Essen und zu Trinken. Dann noch was zum Lesen...

2

Bequeme Kleidung, Latschen, Binden und uuuunbedingt was zu essen und trinken. Bin beinahe jämmerlich verhungert nach einer amb. Op. 😎Musste auf den Arztbrief warten, Op um 7.30, Entlassung 18.00 Uhr. Nicht mal einen übrigen Joghurt eines anderen Patienten o.ä. bekam ich, nur Wasser von dem Spender.
Alles Gute.
LG Moni

3

Ohje,
Ich wäre auch verhungert.
Bei der letzten OP, war es echt schon schwer weil mein Pfleger meinte ich darf noch nicht essen und musste hungrig neben meinem Mittagessen liegen, bis dann eine andere Pflegerin kam und es mir erlaubt hat. Das war so 14 Uhr und OP war im 8 uhr
Da war ich aber stationär da.
Also dann Pack ich mir auf jeden Fall etwas ein.
Ich erfahre erst morgen wann ich überhaupt dran komme. Hoffentlich nicht allzu spät. Hunger macht mir echt zu schaffen. Gehe sonst nie ohne Frühstück aus dem Haus.

6

Ich auch nie. Kaffee + Frühstück muss sein, sonst bin ich eine personifizierte Giftspritze 😂

weiteren Kommentar laden
4

Nachthemd
Dicke Socken
Bequeme Hose
Schlüppi mit Binde
Lesestoff

Das Nachthemd da man sich für die OP sicher nur unten entblößt und sie dich dann halbbedusselt nach der OP ins Bett führen. Naja und mit T-Shirt bist du dabei unten nackig. Und das Zimmer teilst du dir mit anderen Frauen.
War zumindest bei meiner Bauchspiegelung und der Punktion so.
Essen hab ich nie gebraucht, hab fast immer die 2 Stunden die Narkose ausgeschlafen und hatte dann noch Kreislaufprobleme. Ich kann dann erst Stunden später was essen.

5

Oh Nachthemd hab ich gar nicht, hat man da kein Krankenhaus Hemd an?
Ich war sonst immer stationär nach ops. War auch erst 2 Mal ein Kaiserschnitt und ein Mal eine Endometriumablation. Nach dem ersten kaiserschnitt ging es mir ziemlich schlecht, da hab ich auch erst Mal nicht an essen gedacht. Aber nach dem 2. Kaiserschnitt und der endometriumablation hatte ich riesen Hunger und hätte dem Pfleger an die Gurgel gehen können der mir kein Essen erlaubt hat und dann auch noch wollte dass ich auf die Bettpfanne gehe. Zum Glück kam da dann eine andere Pflegerin und hat mich gerettet.

7

Normal kriegst Du KrHs Reizwäsche 😂😂
Hinten offenes Hemde und evtl. Netzschlüpper mit Einlage.
Nichts ist sexier 🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
11

Wollte mich nochmal für die Antworten bedanken.
Ich hab einen großen Rucksack gepackt mit allen Sachen die hier so genannt wurden. Gebraucht hab ich davon nur das Buch. Alles andere gab es dort oder hab ich nicht gebraucht. Aber lieber zu viel als zu wenig dabei.