Erneute Ausschabung

Hallo ihr lieben,

ich war vor einigen Tagen beim Frauenarzt, da ich immer wieder Zwischenblutungen habe. Organisch ist alles in Ordnung, aber er hat einen Polypen in der Gebärmutter entdeckt und vermutet daher die zusätzlichen Blutungen. Er hat mir eine Ausschabung empfohlen, wenn ich darunter „leide“. Mein Kinderwunsch ist eigentlich abgeschlossen, daher sind die Zwischenblutungen eigentlich nur unangenehm und nervig.
Da während meiner Kinderwunschzeit bereits ein Myom in der Gebärmutter mit einer Ausschabung entfernt wurde, bin ich nun am zweifeln ob ich die Ausschabung machen lassen soll?!?
Es könnte ja dann in ein paar Jahren wieder eine ähnliche „Wucherung“ entstehen und dieser Eingriff beinhaltet ja immer eine Vollnarkose.
Danke

1

Ok, ich habe einen anderen Hintergrund bei diesen Gyn-Sachen. Vielleicht bin ich da nicht die Idealste, um einen Rat zu geben. Mir wäre die Vollnarkose egal. Ich würde die Ausschabung machen. Dabei wird ja wieder alles durchs Labor gelassen und untersucht. Das wäre für mich jetzt schon ein positiver Nebeneffekt.

2

und die heutigen Vollnarkosen sind ja nicht mehr die, die sie früher war. Viel bessere Einzelfallentscheidungen und Einzelzusammensetzungen. Soweit ich weiß, gibt es immer einen Teil der Mittel wegen dem Wegbekamen und den anderen Teil wegen der Schmerzen. Da es nicht lange dauert und auch keine sehr sehr großen Schmerzen zu erwarten sind, gehe ich davon aus, dass du da keinen so großen Chemie-Cocktail bekommst. Aber ich bin kein Arzt. Kann natürlich sein, dass ich mich irre

4

Normalerweise wird das mit Propofol gemacht, zumindest bei mir in der Praxis. Meist gibt es ein Schmerzmittel wie Fentanyl dazu. Das ist aber eine ganz flache Narkose und meist ohne Beatmung. Ein paar Minuten nach dem "Pieks" ist man schon wieder da, vielleicht noch etwas "high", aber sonst ist alles bestens.

3

Mein Gyn hat bei der Vorsorge vor ein paar Tagen einen Polypen am Gebärmutterhals gefunden. Der soll jetzt auch unter Narkose weg. Er findet es nicht besorgniserregend, sagte aber: der gehört da nicht hin, der geht nicht von alleine weg und bevor er nachher doch bösartig ist oder wird, soll er weg. Fand ich einleuchtend und werde es machen lassen. Nachher ist doch irgendwas nicht in Ordnung.