Ständig krank

Hallo Zusammen,

geht es einigen von Euch auch so, dass ihr ständig mit irgendwelchen Infekten krank seid? Bei mir und meinen Kindern ist etwa alle 4 Wochen so, dass wir war haben und mich haut es auch immer im und liege paar Tage. Das nervt sehr. Nun bin ich seit gut einer Woche gesund und schon wieder kratzt der Hals.

Habt ihr vielleicht auch Tipps? Nehme schon immer fleißig Vitamin D, C und Zink.

1

Hallo

ich habe auch keine Idee weil es mir auch so geht. Nur damit du weißt du bist nicht alleine. Mir geht es seit letztem Jahr nach der dritten Impfung so schlecht. Denke wir waren halt alle lange genug nicht mit so vielen Viren in kontakt. Daher werden die Infekte erstmal häufiger kommen. Ansonsten mal vom Arzt Blut nachschauen lassen . Vielleicht wird es jetzt bei schönem Wetter wieder besser .

LG

2

Hatte auch schon dran gedacht, dass unsere Immunsysteme während Corona ja sehr runtergefahren waren und nun kommt es mehr zurück. Hatte gehofft, dass dauert nicht so lange. Dieses ständige krank sein geht sehr an die Psyche.

3

Hallo,
Mir ging es ähnlich. Kaum dachte ich jetzt ist das eine überstanden, kam das nächste. Ich erkenne schon einen Zusammenhang mit der 3. Impfung ...seither schießt mein Immunsystem über (hoffentlich darf man das hier sagen). Ich war nun bei einer Heilpraktikerin, nachdem die Schulmedizin mich nicht weiterbringt und die hat mir ein tolles Produkt mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen mitgegeben, seit 3 Monaten nehme ich diese Kapseln nun und ich fühle mich stärker - einmal hatte ich Halskratzen, aber es ist nix schlimmeres mehr ausgebrochen. Für mich ein Meilenstein!!! (Gerade wenn man Kinder und einen fordernden Job hat....)

weitere Kommentare laden
4

uns geht es ganz genauso, wenn die große Tochter schon nießt dann bekomme ich Panik das es schon wieder soweit ist. Wir haben neben der 3jährigen nun auch noch ein Baby zu hause und das steckt sich dann regelmäßig mit an. um nicht sebst ständig mit krank zu werden nehme ich beim ersten Halskratzen hochdosiert Vitamin c, jede Stunde und for you zistrose spray

7

Ich kriege auch schon immer Panik beim ersten Nieser. Der Mittlere bringt es immer mit und alle stecken sich an. Vitamin C habe ich da, das andere google ich mal.

5

Ihr könnt mal einen Klimawechsel versuchen. Also Ostsee oder Mittelgebirge (mildes Reizklima) , Nordsee oder Alpen ab 1200m Höhe (starkes Reizklima)
Ihr müsst da aber mindestens 3 Wochen sein (langer Urlaub, Vorsorgemaßnahme, Kinderreha)

8

An sich eine gute Idee, nur die Umsetzung schwierig. Urlaub kann ich mir mit den dreien nicht leisten und Reha müsste in den Sommerferien sein. Das wird jetzt wahrscheinlich zu knapp.

9

Warum muss eine Reha in den Sommerferien sein? Bist du Lehrerin?

Die Kinder-Rehakliniken haben Schulen mit Lehrern. Dort findet Unterricht in Kleingruppen statt. Meine Kinder haben dort meist aufholen und Wissenslücken stopfen können, da der Unterricht recht individuell ist.