OP: Schiefe Nasenscheidewand

Hallo zusammen,

mein HNO-Arzt hat u.a. eine schiefe Nasenscheidewand, vergrößerte Naschenmuschel etc. diagnostiziert.

Was mich diesbezüglich interessieren würde: Hat jemand schon diese OP hinter sich und möchte darüber berichten? Hat es sich gelohnt oder hat jemand diese OP ggf. im Nachhinein sogar bereut?

Gruß Sternen-Himmel

1

Ich hab mir vor 2,5 Jahren die Nasenscheidewand richten lassen und bin wirklich sehr zufrieden

Damals war ich quasi dauerkrank und ständig verschleimt. Monatelang oder eher jahrelang. Irgendwann bin ich dann beim HNO gelandet und der hat dann eben eine schiefe Nasenscheidewand als Ursache gefunden, nachdem Allergien usw ausgeschlossen waren.

Die OP selbst war harmlos, die Zeit danach doch etwas unschön und ziemlich unangenehm, auch weil sich das ganze auch noch entzündet hat. Aber irgendwann war es dann mal ausgeheilt und seitdem ist es echt absolut super. Eine verstopfte Nase kenne ich nicht mehr, Erkältungen sind ganz anders als früher und meist gleich wieder vorbei. Echt super... eine ganz andere Lebensqualität.

Mir wurde gesagt, dass es sein kann, dass die Nasenscheidewand nach ein paar Jahren wieder schief wird. Dann würde ich mich ohne zu zögern nochmal nochmal operieren lassen.

2

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön zu hören, dass du die OP nicht bereust und es dir auch merklich besser geht.

Ich bin mir noch relativ unschlüssig, dass Operationen an der Nase nicht ungefährlich sind. Da muss ich wohl "Nutzen & Risiko" abwegen.

Liebe Grüße Sternen-Himmel