Ist das eine Linea Nigra? Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo 🥰

Ich habe heute Morgen vor dem Duschen, diese Linie entdeckt und wusste nicht was ist, dann habe ich natürlich im Internet geschaut.. Im Internet kam Linea Nigra raus. Nun wollte ich gerne wissen, was ihr denkt ist das eine ? Wie war es bei euch?
Ich habe viel gelesen, das einige diese Linie einfach so haben, auch ohne Schwanger zu sein, weil es wohl auch eine Pigmentstörung sein kann… mein Partner und ich verhüten nicht, dennoch habe ich vor 2 Tagen meine Periode bekommen und habe furchtbare Bauchschmerzen bekommen, keine Ahnung ob, das jetzt ein Zeichen dafür ist, aber jeder hat ja Schmerzen bei der Periode 😃 Natürlich würden wir uns freuen, falls ich wirklich schwanger bin, aber ich möchte mir auch einfach die Meinungen anderer hören.

Bitte ignoriert, meine Hässliche Narbe am Bauchnabel 🙏

1

Ich habe diese Linie erst in meiner Schwangerschaft bekommen#winke

2

Meine Schwester hat die Linie ohne je schwanger gewesen zu sein. Bei mir kam sie durch die Schwangerschaft ca ab der 17ssw. Und ging auch direkt wieder nach der Geburt weg, wenn du deine Periode bekommen hast, wirst du wahrscheinlich nicht schwanger sein. Ohne um den heissen Brei herumreden zu wollen..

3

Hi :)

Ich hatte die Linie auch schon vor meiner Schwangerschaft aber nur bis zum Bauchnabel, jetzt zieht sie sich weiter bis zu den Brüsten. Das ist auch erst in der 15 SSW passiert..

Alles Gute 🍀

4

Laut Internet soll man diese ab der 15. ssw bekomme. Ich bin in der 15 und habe keine. 😊

13

Ich habe sie erst in der 30 ssw bekommen 🤭 in meiner ersten SS hatte ich keine. Aber es geht aufjedenfall nach der Geburt, nach 1-2 Wochen weg 🤗

17

Ich bin gespannt ob ich noch eine kriege. 😊

Am Anfang dachte ich auch ich habe eine, aber es war ein Abdruck von meiner leggings. 😂😅

weitere Kommentare laden
5

Soweit ich weiß, kommen die bei einer Schwangerschaft erst recht spät. Ich bin in der 33. Woche und habe noch keine. Vllt eine Pigmentstörung durch eine andere Ursache?

11

Ja, das kann sein 😊 mal schauen, ich werde es einfach mal beobachten

6

Wenn du deine Periode hast und der Test negativ ist ist da definitiv keine SS. Blutungen sind zwar trotz SS häufig aber eher nicht Periodenstark, bei mir war eine starke Blutung nie ein gutes Zeichen ( entweder nicht Schwanger oder nicht intakte SS), bei meiner intakten SS hab ich bisher gar nicht geblutet, keinen Tropfen. Schmerzen hatte ich je nach Zyklus seeehr starke bei der Periode. Die Linea Nigra kommt bei den meisten Frauen auch erst später in der SS oder gar nicht. Ich bin zurzeit in der 18ssw und hab diese Linie nicht😊

9

Hey, ich habe noch kein Test gemacht, ich warte bis meine Periode vorbei ist und wollte danach ein Test machen und beobachte, ob dieser Strich vielleicht nicht verschwindet 😊😅

12

Man muss halt auch realistisch bleiben😁Bei Blutung und positivem Test wäre ICH sowiso sehr vorsichtig, ich hatte aber auch bereits eine eileiter ss mit Not OP und da war der Test auch trotz Blutung positiv🙈Sowie auch bei beiden frühen Fehlgeburten. Für MICH bedeutet Blutung und dann positiver Test definitiv nichts Gutes🤣🙈

Dir wünsche ich weiterhin viel Glück🙏🥰

weitere Kommentare laden
7

Versteh ich nicht, du hast doch deine Periode. Wie willst du den schwanger sein?
Ich hatte diese Linie auch bevor ich schwanger war.

8

Weiß ich nicht, deswegen frage ich ja ? Da ich diesen Strich zum ersten Mal gesehen habe .. 🫡

14

Achso, ich hab den Strich auch. Hab es aber erst gemerkt als ich mein Bauch in der Schwangerschaft richtig angeschaut hab 🙈

16

Ich habe diese Linie auch ohne Schwangerschaft seit meiner Kindheit. Aber in der Schwangerschaft ist diese länger und viel dunkler geworden ab dem 2. Trimester.