Scharlach

Gute Nacht/ guten Morgen,

Also ich bin hin und her gerissen aber ich glaube ich lass meine tochter Morgen von Kindergarten daheim. Und zwar geht's darum das letzte Woche am Dienstag bei uns im Kindergarten das krankheitsschild auf scharlach stand. Freitag habe ich nochmal nachgefragt wie den die Lage ist und mir wurde gesagt das kein weiterer Fall bekannt ist. Heute/Gestern habe ich vergessen auf das Schild zu sehen was an der jetzigen Situation nicht viel ändert und zwar habe ich seit Samstag Halsschmerzen und seit heute schreckliche Halsschmerzen kann kaum schlucken und beim schlucken schmerzt mein eines Ohr. Meine Temperatur ist bei 38,5 °C. Hatte Schüttelfrost und meine ganzen Knochen schmerzen. Die typische Zunge habe ich nicht. Coronatest war auch negativ. Gelesen habe ich das es auch geht andere anzustecken aber selbst nicht zu erkranken. Vll hat meine tochter mich ja angesteckt und sie hat das Glück nicht zu erkranken. Ich werde morgen früh gleich beim Hausarzt anrufen und einen Termin ausmachen. Nun frage ich mich ob daheim oder rein, aber ich glaube ich lass sie einfach daheim. Sicher ist sicher. Nun wäre die Frage wenn meine tochter zu denen gehört die nicht erkranken muss sie dann auch mit Antibiotikum behandelt werden?
Natürlich passiert das alles kurz vor den Kindergartenfest und noch zusätzlich habe ich ein Säugling von 5 Monaten daheim.
Ach ich mach mir gerade so viele Gedanken da es mir nicht gut geht und ich einfach nicht schlafen kann.....

1

Ich lasse sie daheim.

2

Hallo,

wenn das Kind gesund ist, würde ich sie in den Kindergarten lassen.

Gute Besserung Dir!

LG shealove

3

Wenn du selber krank bist, dein Kind aber gesund, dann schicke sie in den Kindergarten. Wie willst du dich sonst erholen?
Gesunde Kinder brauchen kein Antibiotikum! Im Moment gibt es nicht mal welche für wirklich kranke Kinder!

4

Du gehst davon aus, das du dich im Kindergarten angesteckt hast? Hattest du wohl Kontakt zu Kindern die Scharlach hatten? Weil du meintest deine Tochter sei gesund .,