Plötzlich auftretende Quaddeln / Juckreiz

Hallo zusammen,
letzte Woche wachte ich nachts auf, weil mein Rücken unfassbar gejuckt hat. Hab mich wirklich irre gekratzt. Im Spiegel dann der Schreck, Quaddeln am Rücken, und die stellen wo ich kratzte , waren total angeschwollen. Mit Wasser gekühlt und mich wieder hingelegt.
Am nächsten Tag Abends wieder Juckreiz, allerdings an der Wade, und plötzlich dort diese Quaddeln. Multilind draufgeschmiert, am nächsten Tag war es weg. Am Tag darauf das selbe Spiel, nur an den Armen.
Jetzt vorhin fing es wieder am Rücken an. Wieder die selben stellen mit Quaddeln übersäht und die " Kratzstellen " total angeschwollen.
Jemand eine Idee was das sein könnte ? Werde Morgen beim Hautarzt anrufen, normal ist das ja nicht.
Dachte vielleicht lag es am ACC was ich nahm, aber nach dem ersten Mal habe ich sofort damit aufgehört. Muss der Husten eben Husten bleiben. 😅

Liebe Grüße

1

Guten Abend,

du scheinst ja auf irgendetwas allergisch zu reagieren.

Hast du zum Beispiel was Neues benutzt (Waschmittel etc.) oder was Neues (Schlafanzug, Bettlaken usw.) gekauft?

Bearbeitet von Sternen-Himmel
2

Grüß dich! 😊

Leider nein. Das wäre wenigstens ein Anhaltspunkt, aber alles beim Alten. Nichts verändert oder neu.
Pollen evtl ? Habe eine Pollenallergie, fängt auch meistens ab Juni an, durch die Schwangerschaften evtl. verändert ?
Werde mir Morgen Mal Cetirizin aus der Apotheke kaufen, und schauen ob es hilft . Termine beim Hautarzt können ja ewig dauern. 😩

5

Mit Cetirizin kannst du in der Regel nichts falsch machen.

Ruf einfach mal beim Hautarzt durch. Manche vergeben auch kurzfristig Termine.

Bist du aktuell schwanger oder bist du bereits Mama geworden?

Alles Gute 🍀.

weitere Kommentare laden
3

Googel mal nach Nesselsucht. Das hatten meine Kinder mal, ohne dass ich einen Auslöser fand. Evtl durch einen vorangegangenen Infekt ausgelöst.
Durch Antihistaminika ging es schnell weg!

8

Unsere Große hatte auch Mal wochenlang Nesselsucht, allerdings am ganzen Körper. Bei ihr haben wir Gott sei Dank den Auslöser gefunden, es war bei uns der Weichspüler.
Infekt könnte bei mir auch gut der Grund gewesen sein, werde es mal weiterhin beobachten. Danke dir!

4

Ich habe genau das, wenn ich zu viel Vitamin C zu mir genommen habe (z.B.durch zu viel Obst).
Und ja, ACC kann gut sein!

Bearbeitet von Inaktiv
6

Klingt nach Nesselfieber. Kann bei viralen Infekten auftreten. Man denkt immer erst, es sei eine Allergie, das muss aber nicht so sein.

Nimm mal Cetrizin und reduziere Histamine in der Ernährung.

9

Au, mühsam. Hast du saubere Bettwäsche?

11

Mach mal direkt Fotos für deinen Haus- oder Hautarzt wenn das auftritt, damit er die richtige Diagnose stellen kann.
Wenn die Stiche/Bisse zum Beispiel in Reihe angeordnet sind, könnten es Bettwanzen sein, die können Jucken, können anschwellen, können leicht bluten, aber bei anderen Menschen machen sie fast gar keine Symptome.