Druck auf Ohr verschwindet nicht

Hallo!
Ich hatte vor einer Woche so einen stechenden Schmerz im Ohr. Donnerstag Nacht wurde es so schlimm, dass ich Freitag direkt zum HNO bin.
Er meinte es ist eine beginnende Entzündung, hat mit Tropfen verschrieben.
Die Schmerzen sind jetzt weg.
Was mich eher plagt ist, dass meine Ohren zu sind. Seit einer Woche schon. Druck Ausgleich über die Nase (die übrigens auch zu ist) bringt nichts.
Langsam drehe ich echt durch. Es ist so als würde Watte in meinen Ohren stecken.
Wie lange kann das Ganze noch dauern und habt ihr Tipps wie endlich wieder richtig hören kann?

1

Huhu,

ich hatte schon mehrfach Mittelohrentzündungen im Erwachsenenalter. Bei mir hat es meist 6-8 Wochen gedauert bis alle Symptome weg waren. Bei mir waren es vor allem immer lästige Ohrgeräusche und Schwerhörigkeit. Dass das Ohr nach einer Woche noch "zu" ist, ist denke ich nicht ungewöhnlich sondern eher der Regelfall. Auch das hat bei mir meist mehrere Wochen gedauert. Wenn es dich sehr stört, kann der HNO das Trommelfell "anritzen", damit die Flüssigkeit abläuft. Dann ist es wieder frei und du hörst normal. Ich habe es einmal machen lassen. Da das Ganze aber nur einen knappen Tag gehalten hat und danach die neue Flüssigkeit wieder dafür gesorgt hat, dass das Ohr zu war, habe ich es die Male drauf nicht mehr machen lassen.

Gute Besserung!

3

Danke für deine Antwort!
8 Wochen ist ziemlich heftig 🙈🙈🙈
Ich fliege in drei Wochen in den Urlaub. Das kann ich dann wohl vergessen wenn ich im Flugzeug keinen Druckausgleich machen kann 🙈

Naja ich hoffe jetzt einfach auf das beste

2

Das kann schon noch dauern. Wurde ja rechtzeitig erkannt und behandelt. Du kannst mit Nasenspray noch helfen, sonst nur abwarten und hoffen, dass es das war.

4

Danke dir.
Nasenspray hab ich mir jetzt geholt und hoffe auf Besserung

5

Ich hatte vor fast 4 Wochen eitrige Angina und eine Mittelohrentzündung. Ich höre auf dem einen Ohr auch nicht gut und es kommt mir auch vor als ob Watte drinnen wäre. War auch beim HNO-Arzt. Ich brauche Geduld. Ich habe Otovent verschrieben bekommen. Das ist ein Ballon den man mit der Nase aufblasen muss. Diese Übungen muss ich machen. Frag mal deinen HNO Arzt. Mir hilft es. Aber es dauert wirklich.
Alles Gute.