3 Monate nach Geburt Regel.. Frage

Hi ihr lieben, die Geburt meiner Tochter ist jetzt 3 Monate her nach dem Wochenfluss habe ich auch schon direkt regelmäßig wieder meine Regel bekommen, ich hatte so noch nie mit regelschmerzen zutun nur in meiner Teenagerzeit, nach der Geburt war die Regel schmerzlos wie immer gestern bekam ich dann wieder normal die Regel und jetzt am zweiten Tag hatte ich morgens direkt Unterleibsschmerzen sodass ich eine Schmerztablette nehmen musste bisher schmerzt nichts mehr. Nun wollte ich gerne wissen ob es hier Mütter gibt die das ähnlich kennen, kann ja sein das jetzt nach Geburt doch noch alles ein wenig durcheinander ist mich wunderte nur das nicht die erste Regelblutung schmerzhaft war sondern diese und dann auch erst am zweiten Tag.

1

Hi! Oh ja, mir ging es genauso wie dir. Vor der Schwangerschaft nix und dann nach der Schwangerschaft super viel und dann auch noch Periodenschmerzen. Ich wollte allerdings keine Schmerztabletten nehmen und hab dann eine Periodencreme gefunden. Hier mal ein Blogartikel dazu: https://brave-care.com/blogs/magazin/die-anwendung-von-periodencreme
Ich fand das ziemlich hilfreich. Mittlerweile hat sich das bei mir etwas eingependelt, aber Schmerzen sind immer noch da.

2

Hi! Hab ja noch nie was von einer Periodencreme gehört! Wie genau soll das denn funktionieren? Aber vielleicht sollte ich mal den Link anklicken.

3

Es ist eine Creme mit Heilkräutern und die schmierst du dir auf Bauch oder Rücken, oder wo auch immer du Schmerzen hast. Es wird dann warm und ich merke, dass die Krämpfe dann nachlassen.