Zu viel gegessen oder Magen-Darm?

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade völlig fertig. Vorhin holte ich unseren Sohn aus der Kita ab, da begann er zu Weinen wegen starker Bauchschmerzen.... und brach den ganzen Boden der Kita voll :/ Bauchschmerzen waren dann erstmal weg, ich zog ihn um. Er meinte, es ginge ihm nicht gut. Da ihn der Geschmack im Mund störte, putzen wir die Zähne, zack: nochmal ein bisschen übergeben. Kurz drauf weinte er wegen etwas anderem, steigerte sich rein, zack: nochmal wenig erbrochen. Er liegt auf dem Sofa und ruht sich aus.
Er erzählte, dass die Schmerzen nach dem Frühstück in der Kita anfingen. Er hat wohl Unmengen gegessen.
Eigentlich wollen wir am Sonntag in Urlaub fahren. Meint ihr es kommt vom Essen oder ist es Magen-Darm? Ich könnte heulen bei diesem Mist, ich ekel mich so sehr davor. Bisher hatten wir das noch nie, daher die Frage.

Liebe Grüße

1

Das Frühjahr ist Rota Virus Zeit.
Ich tippe auf Magen Darm Virus.

6

Dagegen ist er eigentlich geimpft. Hoffe, es wird dann wenigstens nicht so schlimm.

12

Die Impfung soll in den ersten beiden LJ vor schweren Verläufen incl schwerer Dehydrierung
mit Hospitalisierung schützen, insbesondere Säuglinge bis 6 bzw 12 Monate sind gefährdet.
Vor Ansteckung schützt die Impfung nicht.

Bearbeitet von Simse
2

Ich fürchte auch Magen Darm. Du hast mein ganzes Mitgefühl. Ich hasse es wie die Pest. Das einzig gute daran ist, dass es meistens schnell vorbei geht.

Gute Besserung.

4

Danke. Das ist so blöd. Ende letzter Woche waren wir noch alle erkältet und ich dachte:"Super, dann sind wir zum Urlaub wieder fit.". Und jetzt das...

3

Hey, kleiner Trost: Meine Tochter hatte Dienstag dasselbe. Nach 6 Stunden war alles rum, Mittwoch ging sie mir wieder gründlich auf den Keks 😅

5

Er fragte mich grade, was es heute zu essen gibt 🤦‍♀️ ich habe überhaupt keinen Appetit und ER denkt an Essen.

7

Das ist doch aber ein gutes Zeichen :) er ist bestimmt schnell wieder fit

weitere Kommentare laden
10

"Zuviel gegessen" oder "schlecht gekaut und alles runtergeschlungen" äussern sich eigentlich eher in einmal übergeben und dann wieder gut. Wenn es dich schlimm ekelt, helfen dir vielleicht Einweghandschuhe, die du dir beim Putzen anziehst... Nach meiner Erfahrung ist das schlimmste in der Regel nach einem Tag vorbei.

11

Hört sich nach Magen Darm an.

13

Kennst du den Trick mit Katzenstreu? Einfach immer einen Sack da haben und aufs Erbrochene kippen, geht auch auf Bettwäsche, Teppiche etc.. Das zieht Feuchtigkeit und bindet den Geruch und du kannst die Kotze einfach wegschaufeln in einen Beutel.

Ich komm vom Dorf. Die Dorfjugend hatte das immer unter der Theke, im Falle eines Saufgelages, dass im Gruppen-Kotzen endet.