Blut im Stuhl durch Rotaviren Impfung?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin leider aktuell etwas überfragt. Mein Kind ist 3 Monate alt und wie ihr im Titel lesen könnt hat mein Kleiner seit mittlerweile 3,5 Wochen Blut im Stuhl, hat Durchfall und es riecht auch sehr unangenehm. Das Ganze fing ca. eine Woche nach der Rotaviren Impfung an. Daraufhin haben wir bei der Kinderärztin nach 1,5 Wochen eine Stuhlprobe abgegeben und es wurden auch Rotaviren festgestellt, jedoch noch auf die Impfung geschoben und es wurde erstmal die Verdachtsdiagnose Kuhmilcheiweiß Allergie gestellt, sodass ich mich (ich Stille voll) daraufhin kuhmilchfrei ernährt habe. Jedoch wurden die Windeln nicht besser (eher schlechter), sodass wir nach 2 Wochen kuhmilchfreier Ernährung und deutlich mehr Blut im Stuhl in die Klinik gegangen sind. Dort wurden ebenfalls Stuhlproben entnommen, Blut abgenommen, ein Ultraschall durchgeführt und auch eine kleine Darmspiegelung gemacht. Bei der Darmspiegelung wurde eine Colitis festgestellt, die typisch nach einer Milcheiweißallergie aussieht (im Blut konnte diese allergie jedoch nicht nachgewiesen werden). Bei Entlassung habe ich dann erfahren, dass immer noch rotaviren im Stuhl festgestellt wurden (mittlerweile 1 Monat nach der Impfung), dies jedoch scheinbar niemand bedenklich fand. wir wurden dann mit der Diagnose kuhmilch allergie entlassen und sollen das jetzt auch durchziehen bis der kleine 1 Jahr alt ist. Mittlerweile ernähre ich mich seit 3 Wochen kuhmilchfrei und es ist keinerlei Besserung in Sicht, sodass ich irgendwie fast vermute, dass es vielleicht eher einen Zusammenhang mit der Impfung gibt. Ich bin wirklich überfragt was wir jetzt am besten machen. Vielleicht habt ihr eine Idee 😢

1

Ojee, klingt anstrengend! Und sehr seltsam. Schaue Dich nach Alternativen um...ganzheitliche Ärzte, Heilpraktiker etc.
Die Impfung kann ja auch was aktiviert oder blockiert haben. Da muss evtl angesetzt werden...
Alles Gute!!!