Ich hab zuviel iboprofen genommen

Hallo Leute ich habe eine Zeitlang iboprofen genommen wegen migräne .
Danach hatte ich irgendwie Probleme mit der Verdauung . Nun hatte ich eine Magen und Darmspiegelung beides unaufällig . Blut und Stuhl unauffällig . Das geht jetzt aber schon seit 4 Wochen so ...
Und langsam muss ich ehrlich sagen bin ich verzweifelt ?? Was könnte das sein und ich habe irgendwie Angst das es nicht mehr besser wird ...
Irgendwie nehme mich die ärzte nicht für voll also ich habe extreme bauchkrämpfe und völlegefühl ... Insbesondere nachdem essen ...

1

Du hast schon vor Kurzem geschrieben. Wie können Laien aus der Ferne Tipps geben, wenn es die Fachärzte, die dich untersucht haben, es nicht schaffen?

Das mit dem Ibuprofen ist doch längst passé. Wurde ein US gemacht? Da kann man Gase (Völlegefühl) gut sehen. Es gibt aber kein Rezept, ausser den Magen eine gute Weile zu schonen. Stelle deine Ernährung um (google empfindlicher Magen) und warte ab. Alles andere scheint zu stimmen.

2

Ja i know irgendwie zieht mich das nur alles echt runter :/

3

Meine Tochter (Teenager) hatte das auch. Es ging Monate, bis es vorbei war. Sie stellte die Ernährung leicht um und musste sich in Geduld üben. Langsam wurde es besser. Bei ihr machte man mur einen Ultraschall - da sah man, sie hatte viele Gase 😅. Sie erbrach nie. Immer nur das Völlegefühl. Heute stoppt sie mit dem Essen früher (auch wenn sie Lust hätte, weiter zu essen), da sie weiss, dass es ansonsten nicht gut kommt.
Wenn du nicht tatenlos sein willst, geh zu einer Ernährungsberatung. Alles Gute und lass den Kopf nicht hängen!

weitere Kommentare laden
7

Schreib ein Ernährungsprotokoll und lass mal bewusst zwei Wochen Laktose, dann Gluten, dann Fructose weg… guck, ob was besser wird.

Ich bin zwar nicht glutenintolerant, merke aber deutlich, wenn ich Gluten gegessen habe (Blähbauch, Pickel…)

8

Hey Du!
Also ich kann dir über meine Erfahrung berichten. Es fing alles im Januar Anfang des Jahres an. Ich nahm 1 Woche lang wegen starken Schmerzen im Unterleib Ibuprofen 600. Dann ging es mir sehr schlecht, ich hatte Übelkeit, ständige Blähungen und ein Völlegefühl. Am Ende kam nach ewigem hin und her zu tausenden von Ärzten raus, das ich durch die Ibus Helicobacter pylori bekommen habe. Da sind schlimme Bakterien die das alles machen können. Habe vor 3 Wochen die Pylera Therapie dagegen beendet und jetzt warte ich einen Monat um zu kontrollieren ob die Therapie was gebracht hat. Aber so richtig gut geht es mir auch noch nicht. Hab dadurch viele Probleme mit der Gesundheit bekommen. 😞

Lg

9

Das tut mir leid ja bei mir ging es auch Anfang des Jahres an . Und ich weiß langsam nicht mehr weiter ...

10

Vielleicht sollte ich mich auch Mal darauf testen ...
das voll schlimm wegen Schmerzmitteln sowas zu kriegen