HPV Impfung

Hallo ihr Lieben,

habe mit meiner Tochter nächste Woche Termin zur ersten HPV Impfung. Gibt es da auch evtl. Nebenwirkungen wie Abgeschlagenheit, Fieber wie bei anderen Impfungen? Wollen nämlich am nächsten Tag verreisen. Nicht, dass sie dann flach liegt.

LGe

1

Meine Tochter hatte die Impfung letzte Woche. Abgesehen davon, dass ihr der Arm mit dem Einstich zwei Tage lang weh getan hat, war ihr eigentlich nichts anzumerken. Wären wir am nächsten Tag verreist, hätte sie wahrscheinlich mit dem Arm kein Gepäck tragen wollen. Allerdings sind Impfreaktionen ja immer individuell.

2

Hey

Meine beiden Töchter hatten keinerlei Fieber o. ä. schwerwiegenderen Symptome. Nur der Arm fühlte sich am ersten Tag wohl etwas schwerer an. Am nächsten Tag war alles weg.
Bei uns(!) war die HPV-Impfung die mit Abstand am unproblematischsten verlaufene Impfung.

3

Meine beiden Jungs haben die Impfung gut vertragen. Dem einem hat am nächsten Tag der Arm noch etwas weh getan (wie Muskelkater), das hat er aber bei jeder Impfung.

5

Danke für Deine Antwort. Aber mal ne doofe Frage... Warum müssen sich Jungs auch impfen lassen? Dachte bisher nur sollten das Mädchen tun.

6

Weil HPV auch bei Männern schwere Krankheiten auslösen kann. Peniskrebs, Mund -Rachenkrebs, Analkarzinom und Feigwarzen. Aber leider ist die Impfquote sehr niedrig, obwohl das jetzt schon seit Jahren empfohlen wird 🙈 (bei Mädchen aber ja leider auch)

weiteren Kommentar laden
4

Hinterher gesehen, war der Bammel meiner Zwillinge vor der Spritze völlig übertrieben. Und der Wettkampf am nächsten Tag war erfolgreich.

Impfen lassen und dann Schönen Urlaub!