Habt ihr auch Geburtsverletzungen gehabt? Wenn ja habt ihr Probleme beim Geschlechtsverkehr?

Hallo und zwar ist die Geburt meines Sohnes 1,5 Jahre her ich hatte bei der Geburt einen Scheiden und Dammriss 3. Grades gehabt. Bis heute funktioniert Geschlechtsverkehr nicht bei uns. Hattet Ihr auch Geburtsverletzungen gehabt? Und wie gehen eure Partner damit um? Wenn ja funktioniert der Geschlechtsverkehr wie vorher ohne Schmerzen? Oder habt ihr Schmerzen und Einschränkungen sowie ich?

1

Ja ich hatte einen sehr massiven internen Riss - 30 Stiche bis d geflickt war ;)

Schmerzen hatte ich etwa ein Jahr.. GV hatten wir trotzdem um die Narbe dran zu gewöhnen..
Nachdem das jetzt nicht die super Idee ist 😅 würd ich dir empfehlen dass du dir eine Therapeutin suchst die interne Palpation anbietet. Narbenlaser und APM ist auch empfehlenswert.
Lg und alles Gute!

14

Hey was ist den APM? Finde darüber nichts im internet

18

Akupunkturmassage

Narbenentstörung nach Penzel - APM kann man googeln :)

weiteren Kommentar laden
2

Ja hier das selbe.
Mein Mann hat it’d zickig wenn er nicht alle 14 Tage Sex kriegt, ich lass es dann meisst über mich ergehen, mit schmerzen, und hoffe das dann wieder für die nächsten 14 Tage Ruhe ist.
War schon bei vielen Ärzten, da kann man nichts machen außer „gut schmieren“. 🙄

3

Ach Du meine Güte. Da laufen so viele Dinge falsch in Eurer Beziehung, dass ich gar nicht weiß, was das Hauptproblem ist. Dein Mann, Deine Verletzung, Deine geringe Selbstachtung?

Bearbeitet von Klickklack
6

Wie bitte? Was redest du da bitte für ein mist. Ich habe Geburtsverletzungen gehabt anscheinend weißt du nicht was das ist

weitere Kommentare laden
8

Ja. Nach Geburt nr eins (ich weiß den Grad der Verletzung nicht). War aber schon massiv. Konnte wochenlang nicht gescheit gehen. Von einem Zimmer zum anderen ging, spazieren gehen war der Horror, Sex hab ich gar nicht erst versucht. Nach etwa einem Jahr wurde es von selbst besser.

Nachdem mein viertes Kind auf der Welt war, hatte es wieder ca ein Jahr gedauert bis ich Sex haben konnte. Die Narbe am Bauch war sehr empfindlich. Auch jetzt, nach knapp zwei Jahren, schmerzt sie manchmal. Muss den Akt dann manchmal abbrechen.

Mein Mann hat/te jedesmal Verständnis und mich auch eindringlich gebeten, Bescheid zu sagen sobald es sich nicht mehr gut anfühlt.

12

3 Entbindungen ,2x gerissen (aber nur Grad 2 ) und absolut keine Probleme

Tut mir leid,dass es bei dir so ist

13

Klappt das mit dem Geschlechtsverkehr ganz normal bei dir ohne Schmerzen?

15

Ja
Ohne Probleme

weitere Kommentare laden
21

Beim ersten Kind habe ich einen Dammschnitt bekommen. Schmerzen hatte ich die erste Woche nach der Geburt. Geschlechtsverkehr haben wir glaube ich nach 8 Wochen wieder probiert und ich erinnere mich nicht daran, dass es besonders schmerzhaft gewesen wäre!? Ich weiß es echt nicht mehr 😅 jedenfalls war es dann schnell wie immer. Laut Frauenärztin wurde es wohl sehr gut genäht und auch verheilt, sodass man es kaum sieht.

Bei Kind Nummer 2 ist meine alte Narbe 1-2cm wieder aufgegangen und wurde mit zwei Stichen genäht. Ich hatte danach keinerlei Schmerzen, auch nicht beim Sex.

Bei Kind Nummer 3 hatte ich keine Geburtsverletzung und demnach auch keine Schmerzen.

Was sagt denn deine Frauenärztin? Irgendwo müssen die Schmerzen ja herkommen. Vielleicht hat sie einen Tipp für dich (Massage der Narbe? Ein besonderes Gleitgel? Eventuell auch eine OP zur Korrektur?).