Schamlippe Blutvergiftung

Hallo, ich war schon die Woche bei meiner Frauenärztin da meine innere Schamlippe geschwollen ist und sich wie Flüssigkeit ständig darin bilder.
Sie sagte das wären lokale Entzündungen diese gehen von alleine weg, wenn es richtig dick und einzündet ist, kann man es aufschneiden aber es ist nur leicht dick und tut so gut wie garnicht weh.

Jetzt war es schon zwei mal so dass ich etwas gedrückt habe und es wie geknackt hat und es dann abschwillt. Es tritt aber keine Flüssigkeit aus.
Meine Frage: Kann ich eine blutvergiftung bekommen ? Falls sich da was nach innen geöffnet hat? Es kommt immer wieder aber geht auch wieder weg. Nach dem aufstehen ist alles normal und über den Tag bildet sich wie so eine innere Blase.. aber ohne Schmerzen.
Kennt das jemand ? Wie gefährlich ist das ?
Ich habe schon immer große Angst vor einer Blutvergiftung.

1

Vielleicht kannst du damit mal zum Hautarzt gehen.

2

Ich hatte mal ne Entzündung der Bartholindrüse. Hatte eine Gyn auch nicht erkannt.. brauchte dann ein Antibiotikum. Ich würde mir ne Zweitmeinung holen, ohne an Blutvergiftung zu denken. Die kriegt man so schnell nicht.

3

Hi!
Auf jeden Fall Zweitmeinung einholen. Das ist ja schon fast fahrlässig von deiner Frauenärztin!
Hast du es schon mal mit einer Sitzbad mit Kamille probiert? Oder irgendwas entzündungshemmend? Vielleicht weiß die Apotheke da ein gutes Mittel für ein Sitzbad!
Viel Erfolg!