Nach Galle-OP Verdauungsprobleme, hat euch was geholfen?

Hallo,

ich habe vor 5 Wochen die Galle rausbekommen.
Ich hatte einen Stein und sie war chronisch entzündet und sehr verwachsen.

Soweit ist alles gut aber mit der Verdauung habe ich doch noch so meine Probleme. Gerne habe ich mal Magenschwerzen, Blähungen, leichten Durchfall. Irgendwie läuft das alles nicht rund.

Ich kann aber auch nicht sagen das es an bestimmten Nahrungsmitteln liegt oder nicht. Muss sich das alles vielleicht erst einpendeln?

Gibt es was, was euch geholfen hat? Vielleicht irgendeinen Tee oder etwas pflanzliches was gut tut.
Ich trinke zur zeit nur Fencheltee, Wasser und morgens meinen Kaffee. Sonst nehme ich nichts.

Danke und LG

1

Da schließe ich mich mal an. Bei mir ist sie seit märz herraust. Und irgendwie läuft es auch nicht so wie es sein soll. Der arzt sagte zwar das es bischen dauern würde bis die leber ihre aufgaben alleine macht aber in meinen fall war der stein so groß das sie das eh schon tat. Ich hab bischen angst das die gänge prob. Machen. Ich denke ich werde mal nochmal darüber schauen lassen🤔

2

Hallo,

Meine Gallenblase wurde vor gut 20 Jahren entfernt und ich hatte auch lange Probleme. Am schwierigsten waren Fette. Ich habe nicht nur offensichtlich fettiges Essen wie Pommes oder Mayonnaise nicht vertragen, sondern hatte generell Schwierigkeiten mit in Fett angebratenen Gerichten wie Schinkennudeln oder gebratenem Reis. Steinobst ging auch lange Zeit nicht. Kohlgemüse habe ich bestimmt 2 Jahre nicht gegessen. Und Dosengemüse ging auch nicht.

Irgendwann kam alles zur Ruhe und dann ging es langsam auch mit den Dingen, die vorher nicht gingen. Heute habe ich nur bei fettigen Speisen Schmerzen und Durchfall. Kohlgemüse usw geht. Zum Schnitzel würde ich jetzt keine Pommes essen, sondern Salat oder Gemüse. Mit Pommes wäre es zu fettig und ich würde Durchfall und Bauchweh bekommen.

Hab Geduld und lass Ruhe einkehren.

Viele Grüße
lilavogel