Fieber ohne weitere Symptome

Hallo liebes Forum,

mein 6 jähriges Kind fiebert nun den 3. Tag OHNE weitere Symptome wie Husten, Schnupfen usw.

Waren schon 2x beim Kinderarzt, CRP ist bei ca. 8 (gestern. 9) und die weißen Blutkörperchen sind bei 11.000 (gestern 20.000). Arzt vermutet einen viralen Infekt/Sommergrippe oder so, also kein Antibiotikum notwendig.

Mein Kind hatte jedoch noch nie so lange Fieber ohne sonstige Symptome. Kennt ihr das?

Er bekommt fast alle 6 Std. Fiebersaft.
Gestern in der Nacht hat er um 2 Uhr einen bekommen und dann war das Fieber bis heute Nachmittag so gut wie weg und jetzt ist es wieder auf 39,5 gestiegen (nach 12 Std).
Kann ein Saft so lange wirken oder werden die Fieberabstände immer größer bzw. heißt das, dass es bald besser wird?

Sollen wir lieber noch weitere Tests verlangen? Urinprobe war in Ordnung…

1

Naja, eine klassische Grippe läuft so ab. Das bleibt das Fieber auch gerne mal ne Woche ohne Symptome oben.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, etwas gelassener zu sein. Wir hatten das im Winter fünf Tage am Stück. Erst das Kind, dann ich.

Fieber steigt abends gerne mal in die Höhe und ja: längere Phasen mit niedrigeren Temperaturen würde ich als Zeichen sehen, dass es besser wird.

So lange das Kind trinkt und ein bisschen was isst (egal was, Schokopudding, Chips... alles rein ins Kind) und ansprechbar ist, ist in der Regel alles schick.

Ich kann dich verstehen: Ich mache mir auch immer schnell Sorgen. Aber so wie du das beschreibst, ist das echt okay.

Mein KIA hat im Winter am Telefon gesagt: Vor 6 Tage Fieber über 39 bräuchte niemand zu kommen, weil das auch ne Grippewelle rumging und an Grippe macht man halt nix.

2

Ich danke dir.
Ja, das mit dem gelassener sein muss ich noch lernen 🙈 gehe leider immer gleich vom Schlimmsten aus und hab zig Mal den Nackensteifigkeitstest mit ihm gemacht usw.

Mich wundert es nur, da er ja jetzt schon 6 ist und so hatte er das noch nie, außer bei Corona, da hatte er aber nur 2 Tage Fieber und vorbei war es.
Vielleicht ists ja jetzt wieder Corona, getestet haben wir nicht und es spricht eh niemand mehr drüber, auch der Arzt hat es nicht erwähnt. Als würde es kein Corona mehr geben.

Letztendlich eh egal, hauptsache es passt bald wieder alles…