Was ist das?

Hallo,
meine Tochter hat seit 3 Wochen schon einen Ausschlag. Wir waren bei 2 Ärzten damit, haben einmal ne Wund und Heilsalbe und einmal CeraVe bekommen. Es hilft nichts. Mal verblasst das, mal kommt es doll wieder.
Sind das Petechien?
Sie kratzt sich dort nicht, sie merkt es nicht.
Das ist auch nicht auf der Haut, man kann es nicht fühlen. Ich mache mir nun wirklich Sorgen was das ist.
Werde morgen wieder zum Arzt mit ihr gehen.

3

Hallo!

Petechien sind das nicht, die sehen anders aus.
Für mich sieht besonders das 2. Bild so aus, als würde der Ärmel / die Naht vom T-Shirt reiben. Von daher würde ich einfach mal versuchen, ihr eine Zeitlang Shirts mit besonders dünnen, weichen Nähten und eher etwas längeren, weiten Ärmeln anziehen.

LG

1
Thumbnail

Bild 1

2
Thumbnail

Bild2

4

3 Ärzte für so ne Art Hitzepickelchen unterm Arm?

Das halte ich, nicht nur Hypo-, sondern Megachonder jetzt tatsächlich für übertrieben.

Unterm Arm entsteht Reibung und Wärme… da “pustelt” es schon mal.