Kind, 2,5 Jahre seit über 3 Wochen 38,0

Hallo zusammen, das wesentliche steht schon oben. Meine Tochter hat nun seit über 3 Wochen eine erhöhte Temperatur von ca. 38,0 im Schnitt... mal 37,8, mal 38,2, nie weniger, nie mehr. Die Ärztin konnte keinen Infekt finden, im Blutbild erstmal auch nix, meine Tochter ist auch ganz normal, fit und wie immer. Nun steht am Montag ein Ultraschall an, allerdings geht die Ärztin nicht davon aus, etwas zu finden. Kennt das jemand? Ich mache mir so langsam doch Sorgen...

1

Wie ist euch das denn aufgefallen? Einfach so heiß angefühlt oder hatte sie Symptome? Hat sie vielleicht eine Allergie?
Wo messt ihr Fieber?

3

Sie hatte keine Symptome, fühlte sich einfach heiß an...
Allergien sind uns keine bekannt, wurde aber noch nix getestet.
Wir messen im Ohr, vergleichsweise hab ich 2 oder 3 mal im Po gemessen, das war immer sehr ähnlich, daher erspare ich ihr das...

2

Heeeey, wie hast du das fest gestellt? Vielleicht ist das bei ihr schon immer so und gehört so zu ihr?
Es gibt einfach Menschen, die weichen von der Norm ab.
Ich schreib es dir, weil es bei meinen Kids schon Wochen/Monate so geht und nichts gefunden worden ist.
Misst du auch immer erst bevor sie wirklich eine halbe Stunde vorher nichts gemacht hat?
Weil Kleidung/ Bewegung die Temperatur auch erhöht.
Wenn es ihr so gut geht, sie fit ist. Dann lass das unnötige messen. Das stresst einfach unnötig euch beide. Liebe Grüße 🍀

4

Sie hatte vor ein paar Monaten schonmal so eine längere Phase, dann war es plötzlich wieder weg und die Temperatur dauerhaft bei 37,0+-...
Ich hab tatsächlich auch schon im Tiefschlaf gemessen, immer das gleiche Ergebnis.
Wahrscheinlich sollte ich das Messen echt einfach lassen, aber tatsächlich wurde ich jetzt schon mehrmals gefragt, ob ich das wirklich einfach so hinnehmen will?!

5

Als wir das hatten, haben wir im Nachhinein festgestellt, dass es an unserem Fieberthermometer lag, welches kaputt war und immer 1 Grad zu hoch gemessen hat. Deshalb hatten wir zuvor mehrmals die anstehenden Impfungen verschoben. Fühlt sie sich denn auch wirklich warm an?

6

Das wäre zu schön um wahr zu sein;) ist es aber leider nicht, da mein Mann und ich zur Probemessung bei 36,5 ca. lagen...

Bearbeitet von Astrid3
7

Weißt du was alles im Blut untersucht wurde

8

Leider nicht so wirklich, die "Klassiker" wohl... Es hieß nur, da sei alles ok.... hast du Tipps, auf welche Werte ich achten soll?

9

Dann lass dir mal das Blutbild geben.

Bei uns war es Borrelien. Die können auch z. B durch Mücken übertragen werden

weiteren Kommentar laden