Urlaub in Tirol in den Bergen. Frage wegen FSME

Servus.
Wir gehen demnächst nach Österreich. Ich bin nicht gegen FSME geimpft meine Tochter wird im Januar nächstes Jahr geimpft sie ist 8 Jahre alt.
Wir gehen ca. 1500 m über den Meeresspiegel nach Tirol. Ich habe gelesen das es vorkommen kann das die Mini Biester auch da oben vorkommen können zudem ist Tirol FSME Risiko gebiet.In wie weit muss ich mir Sorgen machen das ich jetzt diese Mist Impfung verpennt habe... Der Urlaub ist kurzfristig angesetzt worden...



Ich könnt mich selber hauen dafür das ich's verpennt habe 😔

1

Keine Ahnung für Tirol, aber unsere Ferienwohnung in Kärnten liegt auf 1400 Metern und da gibt es definitiv Zecken!

Wann ist denn "demnächst"? Mit dem Schnellimpfschema hättet ihr in 3 Wochen einen vollständigen Schutz.
Den ich schon empfehlen würde, ich kenne aktuell tatsächlich zwei Menschen die mit FSME im Krankenhaus liegen.

Ansonsten halt besonders vorsichtig sein damit man keine bekommt und besonders gründlich absuchen falls das nicht geklappt hat.