Ins Krankenhaus ? 10 monate altes Baby seit 4 tagen hohes fieber

Hallo ihr lieben,

Mein sohn hat Fieber seit Mittwoch nachmittag, und zwar fing es ganz häftüg an mot 39,5 den ersten tag habe ich ihn fiebern lassen danach habe ich eingegriffen mit fiebersaft und fieberzäpfchen im wechsel weil der fieber nicht gesunken ist und er wirklich permanent geweint und gequengelt hat und es ging nur dtärig hoch bis freitag abend mot 41 grad und 40 grad dann mal wieder 39,5
Mit den Fiebersenkenden mitteln ging es immer runter für 3 std dann widder rasant hoch. Wir waren beim arzt der mittels bluttest meinte es sei ein vorus aber da die werte nicht zu hoch sind muss er kein antibiotika bekommen. Und meinte falls der fieber zum wochenende nicht weggeht nochmal zum arzt oder Krankenhaus (falls sonntag abend immernoch fieber) aber das eigentliche problem ist er isst garnichts hat durchgehend fieber und trinken tut er auch nichts seine stimme ist weg und er weint die ganze zeit als hätte er schmerzen. Im Januar hatte er eine Lungenentzündung es muss natürlich nicht das selbe sein aber iwie ist der Verlauf der selbe 😔

Was meint ihr sollte ich ins Krankenhaus weil er nichts trinken tut ? Er will weder gestillt werden noch was essen oder trinken… wirklich nur in geringen mengen

1

Wie alt ist das Kind?
Essen muss es nicht. Wie oft am Tag sind die Windeln nass? Wieviel hat es abgenommen? Bleiben die Hautfalten stehen, wenn du die Haut mit 2 Fingern am Bauch hochziehst?
Wenn es nichts trinkt und viel leidet, würde ich lieber nochmal einen Arzt drauf schauen lassen

2

Auf jeden Fall!

3

Auf jeden Fall zum Kinderarztnotdienst oder wenn es den bei Euch nicht gibt, ins Krankenhaus. Bei uns war es auch eine Lungenentzündung und zwei Tage vorher waren die Entzündungswerte auch noch i.O.
LG Ninis

4

Ich gehe echt nicht schnell zum Arzt oder gar ins Krankenhaus, aber in eurem Fall:

Notdienst oder Krankenhaus auf jeden Fall.
Gute Besserung

5

Meine Tochter hatte ebenfalls mit 10 Monaten 9 Tage hohes Fieber. Mit einem Tag Pause dazwischen, erst hatten wir alle Corona und dann brich bei ihr das drei Tage Fieber aus, wussten wir aber erst als alles vorbei war und der typische Ausschlag kam. Wir waren zur Sicherheit etwa am 6.Tag im KH. Ich vermute auch bei euch doppelten Infekt...

6

Mein kind hatte mal 2 wochen fieber, es stellte sich heraus es war das pfeiffernsche drüsenfieber. Nix half bis auf nen aufenthalt im krankenhaus. Da halt kein ibo nix.