Wann sind Periodenschmerzen nicht mehr "normal"?

Hallo Zusammen,

ich habe gerade wieder meine Tage, 2. Tag der Blutung und Schmerzen. Ich kann es schon aushalten, aber habe sooo schlechte Laune. Und das ist mit 3 Kindern nicht so förderlich. Ich weiß ja, dass es ein bisschen zwicken kann, aber ab wann ist es denn nicht mehr normal?
Und weil ich kein großer Fan von Schmerzmittel bin mal eine Frage: Könnt ihr irgendeine Alternative empfehlen, die auch mit 3 Kids machbar ist? Die Wärmflasche um den Bauch schnallen wird mit der Zeit lästig....
Danke schon mal!

1

Naja 😅 das ist alles relativ..
War erst bei einem Endometriosespezialisten um Endometriose möglichst auszuschließen die den Kiwu beeinflussen würde.
Hab auch immer starke Schmerzen - er war eher unbeeindruckt ;)

Ich hab zum Glück immer nur anfangs Schmerzen. Da brauch ich schnell - viele Schmerzmittel.
Sobald ich spüre es geht los ein Buscopan + Paracetamol und 15min später ein Ibuprofen oder Voltaren.
Dann gehts - sobald ich das übersehe, wird der Tag die Hölle.

Ich hab immer so Wärmepflaster - die find ich super.. und wenn ich mal zu spät dran war mit den Schmerzmitteln ein Tens Gerät.. damit kann man gut rumlaufen..

3

Oh wow! Das ist ja mal ordentlich. Danke für die Tipps! Welches Tens Gerät hast du denn? Und was kostet das? Ist das nicht teuer?

5

Gibst bei Ama**** mal Tens Gerät ein - so 30-60€ kostet so ein Gerät..

2

Bei mir hat Magnesium sehr gut geholfen. Hatte eine Kur gemacht und hab seit dem keine Schmerzen mehr. Bzw. Ich nehm wenn ich merke das meine Tage kommen manchmal einfach noch eine Magnesium Tablette und das war’s dann auch.

4

Ach, das ist ja super! Muss ich da irgendeine Dosierung beachten? Welches nimmst du denn? Kannst du mir dazu ein Link schicken? Danke dir!

7

Die ich momentan zu Hause hab, sind Magnesium Citrate 150 mg. Da ich im Ausland leb sind das andere Produkte.
Davor hatte ich dies ‘Kur’ gemacht. Damit meinte ich eigentlich nur dass ich mir von Salus den Magnesium/ Calcium Saft gegönnt hab. Hatte mich so ausgelaugt gefühlt nach meiner ersten Schwangerschaft und wollte irgendwas natürliches. der Tat richtig gut, mit dem unverhofften positiven Nebeneffekt dass meine Perioden schmerzen verschwunden sind.

6

Ich hatte Endometriose auf der Blase, die hat solche Schmerzen gebracht. Seit das operativ saniert wurde bin ich schmerzfrei...
Nur so als Denkanstoß was dahinter stecken könnte.