Ist das eine Meningitis?

Hi zusammen,

seit letzter Woche habe ich zunehmend Nackenschmerzen. Rechts ganz schlimm, links geht es. Hausärztin meinte es kommt von meiner Verspannung und gsb mir Spritzen und Ibu 600 sowie Muskelrelaxan. Es wird nicht nicht besser. Wärme oder Bewegung hilft kaum. Morgens ist am schlimmsten und wird im Laufe des Tages kaum besser

Kopf vorbeugen schmerzt, besonders rechts. Seitwärts schmerzt auch sehr aber nicht so extrem. Mir ist schlecht, schwindelig, kaum Appetit, trockener Mund trotzt wiel drinken. Zum Teil viel Durst. Kein Fieber (han seit Kindheitkein Fieber mehr gehabt), kein erbrechen. Fühle mich aber kränklich und schwitze. Zahnfleisch ist auch sehr empfindlich.

Ich möchte nicht unbedingt ins Krankenhaus gehen da ich niemanden zur Last fallen möchte falls es doch nur eine extreme Verspannung ist.

Hat jemand ähnliche Symptome und es war eine Meningitis?

1

Nachtrag: Nun auch erbrechen

2

Ab zum Arzt

3

Du fragst ehrlich nach einer Meningitis in einem Internetforum, wo auch nur gelegentlich einer reinschaut??? #schock #schock
Ich hoffe sehr, Du warst/bist mittlerweile bei einem Arzt.
Notfalls die 116 117 anrufen, wenn Du keinen Termin bei Deinem Arzt bekommst.
LG Moni

4

An 116117 dachte ich auch.

Es könnte auch eine Art Rheuma sein. Wenn es morgens am schlimmsten ist, könnte es sich um Morgensteifigkeit handeln.

6

Ich habe mir vor einigen Monaten mal unbemerkt einen Nerv im Schulterbereich eingeklemmt. Das war heftig. Erst dachte ich nur Steifheit von dem alten Latten.

Später kam ein solcher Schwindel und Erbrechn dazu da ein Rettungswagen kommen musste. In der Klinik wurde es auf Lagerungsschwindel behandelt. Hat hat aber kaum geholfen.

Er befreundeter Physio hat dann gemerkt das es ein eingeklemmter nerv ist. Ein paar Übungen bei ihm und dann noch ein paar Übungen für zuhause und es war weg

weiteren Kommentar laden
7

Geh bitte zum Orthopäden. Da kann auch ein Bandscheibenvorfall oder eine Blockade dahinter stecken. Lass es bitte abklären.

8

Was ist beim Arzt rausbekommen?