Schnarchen

Hallo. Mein Mann schnarcht schon lange furchtbar laut. Also extreme Laute verschiedene Geräusche. Manchmal Grunzen schnorcheln oder als ob er halb erstickt. Manchmal sekunden lang atmet er garnicht und dann plötzlich voll Schnorchel.... Es ist so brutal laut wie ein Rasenmäher, sodass wir getrennt schlafen müssen . Hat jemand einen Rat was man da machen kann ?
Wir kaufen bald ein neues Kopfkissen, hoffe das hilft

1

Für meinen Freund und mich half nur in getrennten Schlafzimmern zu schlafen. Seitdem schlafen wir beide viel besser und haben dadurch tatsächlich mehr Lust auf Intimität. Wenn man den Platz hat, würde ich das immer wieder so machen. Ansonsten soll es helfen, den Mund zuzukleben (damit man durch die Nase atmet) oder du probierst mal ob Ohrenstöpsel bei dir vielleicht ausreichen. Es gibt auch so Kopfhörer zum Schlafen die den Schall canceln und beruhigende Klänge abspielen. Von Bose zB, sind aber ganz schön teuer. Und dein Liebster sollte nicht zu spät ins Bett und nicht spätabends noch was essen, das hilft auch. Alkoholkonsum macht das Schnarchen meist auch doller. Ansonsten kann er ja mal beim nächsten Arztbesuch fragen ob man was dagegen machen kann. Mein Ex hat zB geschnarcht wegen Polypen - das kann man operieren lassen. Mehr fällt mir leider nicht ein

2

Als ebenfalls Betroffene kann ich dir raten, dass dein Mann sich mal im Schlaflabor anmeldet. Erste Anlaufstelle wäre da der HNO. Es kann auch ein medizinisches Problem vorliegen - gerade bei Atemaussetzern.

3

Oh ja, ich bin seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen. Er hat auch Schlafapnoe. E hat den esten Termin beim HNO auch gemacht, heraus kam ein verlängertes Gaumensegel, ggf OP, aber erstmal Schlaflabor. Und darauf hatte er keinen Bock mehr. Fakt ist: er schnarcht nicht in Seitenlage. Ich habe mir jetzt Gehörschutz zum Schlafen verschreiben lassen und mein HNO sagte: "Schick den mal her, da gibt es mehr als nur Schlaflabor."Da hat mein Mann jetzt auch vor ,weil er es schade findet, wenn einer immer zum Schlafen auszieht.

Abgesehen davon ist schnarchen = Schlafapnoe, was du schilderst, ungesnd und auch gefährlich. Schick deinen Mann zum HNO!