Meine Ängste

Ich habe ein folgendes Problem: ich habe seit Monaten ein druckgrfühl auf mein rechtes auge gehabt ( ohne schmerzen ). Heute war ich beim Optiker und auf dem eine auge waren es 0,50 und auf dem rechten 0,75. Morgen werden ich nochmal zum augenarzt. Januar und Februar hatte ich auch schmerzen im unteren rücken, das habe ich auf die gewichte im fitnessstudio geschoben. Am unteren rücken sind bis jetz kleine rote Punkte. Jetzt hab ich wieder rückenscgmerzen bekommen die bis in mein Bein Stahlen. Mein rechtes Bein ist eher schwach aber schmerzt nicht wirklich. Meine rechte Gesichtshälfte hat auch sehr schwach angefühlt und GANZ WENIG gedribbelt. Mit meinem armen war aber alles in Ordnung. Jettz hab ich schreckliche angst vor MS. Ich habe bereits eine Schilddrüsenerkrankung und wäre am Boden wenn jz noch etwas dazu kommt. Ich leide sowieso an Hypochondrie und letzten Monat dachte ich, ich hätte lymphknoten Krebs hatte ich aber zum Glück nicht. Ivh hab auch einen straken vitamin D mangel. Alles spricht für die MS. Ich hab schreckliche Angst hat jemand Erfahrung ?

1

Mach dir keine Sorgen, vielleicht sind das Verspannungen am Körper

5

Und was ist mit dem komischen Ausschlag am rücken und schmerzen die kommen und gehen 😫😫😫

2

Letztens habe ich gelesen bzw im Podcast gehört, dass Menschen mit einer generellen Angst-Störung zb manchmal bis oft die Störung als solche nicht erkennen, sondern zb wegen Symptomen wie von dir beschrieben, zum Arzt gehen.
Wer ständig ängstlich oder angespannt ist, wird deswegen auch körperliche Symptome haben.
Bist du wegen der Hypochondrie in Behandlung?

3

Was ist mit den unteren Rückenschmerzen? Ich hab da auch einen Ausschlag. Vllt kommt es von der beinpresse weil mein unterer rücken jedes mal so gequetscht wird. Ich weiss es nicht …. Ich bin Seit 2 Wochen micht mehr da die roten Flecke Sind noch da

4

Nein erst ab dem 30 Juni gehe ich zum psychologen

6

Meine Angststörung hat sich auch durch Symptome von MS geäußert. Sind ja auch so diffuse Symptome, die lassen sich prima einbilden und wenn man sich reinsteigert, dann werden die doller.

Ich war erst nach nem MRT beruhigt…danach hab ich ne Verhaltenstherapie gemacht.

7

Ja hast recht ! Was mir noch angst macht dass ich in januar und jetzt strake untere rücken schmerzen habe. Seit januar ist da auch eine art “Ausschlag”. Mein Hausarzt meinte abwr dass das bestimmt von fitness käme. Ich werde morgen zu einem anderen arzt gehen

8

Du fragst hier, du suchst dir eine 2. Meinung von einem Arzt: das sind eher Symptome der Hypochondrie.
Ich wünsche dir alles Gute für die Therapie!!
Liebe Grüße

Bearbeitet von Magmara
weitere Kommentare laden