Windpocken

Hallo 🙋🏼‍♀️,
Ich habe eine Frage bezüglich Windpocken.
Und zwar ist heute der zweite Tag an dem meine Tochter (6) die Windpocken hat. Sie klagt schon 2-3 Stunden über leichte Kopfschmerzen. Ich mache mir da natürlich sorgen, da ich weiss das sie genug getrunken hat und es an dem nicht liegen kann. Kann es sein das die Kopfschmerzen von den Windpocken kommen?
Und im Intimbereich hat sie auch kleine pusteln. Was streicht ihr da dagegen ein ?
Ich habe vom Arzt auch eine Salbe bekommen, wo ich direkt auf die Pocken cremen soll und bin mir sehr unsicher ob ich die im Intimbereich auch benutzen kann.
Danke für die Antworten🙏🏻

1

Ist sie nicht geimpft? Was steht bzw Intimbereich in der Packungsbeilage? Direkt auf die Vulva würde ich nicht auftragen

2

Nein, sie wurde nicht gegen Windpocken geimpft.
Es steht leider nichts in der Packungsbeilage, bezüglich Intimbereich.
Werde aber morgen früh mal beim Kinderarzt nachfragen, was wir tun können ☘️
Danke

3

"Nein, sie wurde nicht gegen Windpocken geimpft. "

Das ist natürlich schade, dann hätte man sich das ersparen können. Eine Impfung gegen Windpocken wird schon seit Jahren empfohlen.


"Es steht leider nichts in der Packungsbeilage, bezüglich Intimbereich. "

Also relevant wird hier vermutlich das Auftragen auf Schleimhäute sein, deswegen nicht auf die Vulva. Aber nachfragen ist sinnvoll, das stimmt.

weitere Kommentare laden
4

Bezüglich der Salbe würde ich bei Arzt oder Apotheke nachfragen.
Kopfschmerzen können natürlich davon kommen. Windpocken ist eine nicht zu unterschätzende Krankheit. Und nicht nur ein paar Punkte die bisschen jucken.
Meine Schwester hatte 2 Wochen lang Fieber und Schmerzen. Ihr ging es richtig elend.

8

Welches Mittel hat sie denn?

Es gibt (gab) Tannosynt sitzbäder. Damit kannst du es mehrmals am Tag abtupfen.

Bekommt sie Ceterizin oder Fenistil wegen Juckreiz?

Wegen Kopfweh kannst du ihr Ibu geben. Vielleicht hilft aber auch schon das Zimmer abdunkrln und einen kalten Lappen auf die Stirn.

Bearbeitet von dasier
9

Hallo, wir haben das mittel Tanno- Hermal Lotio und Feniallerg Trpf. bekommen. Ich habe heute morgen auch nochmals beim Arzt angerufen und laut seiner Aussage man die Creme auch Intim verwenden. Aber sie leidet jetzt auch nicht darunter und ist wie immer gut drauf.

Danke ☺️

10

Ich würde es draufgeben auch wenn sie nicht leidet. Ein paar Tage kang kommen ja noch neue...
Alles Gute

weiteren Kommentar laden