Chronische Mandelentzündung

Hallo zusammen!
Ich hatte Anfang des Jahres alle Anzeichen einer Mandelentzündung (Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und ein paar Tage später fing eine meiner Mandeln an weh zu tun). Ich bin dann zum Arzt, weil ich davon überzeugt war, ein Antibiotikum zu brauchen. Er meinte, dafür wäre es nicht schlimm genug, Thema erledigt. 3 Wochen später bin ich wieder hin, weil es nicht weg ging. Nein, das wäre nicht schlimm, der Körper würde es schon richten.
Seit dem habe ich alle paar Wochen Halsschmerzen auf der Seite, meine Mandel hat manchmal Eiterstippchen, manchmal rote Blutpunkte. Ich also wieder zum Arzt. Nein, es wäre nicht schlimm genug für ein Antibiotikum.
Komme mir so blöd vor.
Habe nun einen HNO-Termin gemacht. Ich befürchte, dass er mir eine chronische Mandelentzündung diagnostiziert.
Wir haben seit Monaten einen Kinderwunsch und immer mussten wir den wegen Krankheiten verschieben.
Hat jemand Erfahrung mit der chronischen Mandelentzündung/Kinderwunsch/Schwangerschaft?
Liebe Grüße

1

Ja, es könnte eine verschleppte Angina sein,könnte aber genauso gut EBV sein.
Ich würde mal dringend zu einem Abstrich raten.

Und den Arzt wechseln.
Wochenlang jemanden ohne richtige Diagnose mit Halsschmerzen laufen zu lassen, finde ich schon fahrlässig.

Gute Besserung

2

Oh, EBV macht mir natürlich Angst.
Ich hoffe wirklich, dass der HNO gründlich ist mit Abstrich, Blutabnahme etc.

3

Braucht dir keine angst machen.

Kannst eh nix machen, nur das Antibiotika eh nicht helfen würde.

Hatte auch einen Monat lang halsweh und 3x Antibiotika bekommen.
Hat nix geholfen, war eben EBV.

Mein Sohn hatte es mit 1,5 Jahren.