Vitamin C Infusion. Wer kennt das?

Hallo zusammen,

ich bin ziehmlich frustriert. Seit Monaten habe ich wirklich einmal im Monat einen Infekt. Mittlerweile dauert er schon 3 Wochen an und hat mir meinen Urlaub vermiest. Es fängt meist mit Halsschmerzen an, dann bekomme ich extreme schmerzen im Gesicht. Dieses mal ist das erste mal das auch wirklich Schnupfen dabei war und somit die Schmerzen im Gesicht durch Nebenhöhlen berechtigt waren. Der husten hält sich auch sehr hartnäckig. Der Vertretungsarzt wusste wohl nicht weiter und hat mir Antibiotika verschrieben. Ging dadurch etwas besser aber gut ist es noch lange nicht. Bin daher sehr abgeschlagen und komme seit Monaten nicht mehr auf die Füße. Meine Familie ist schon genervt weil ich öfter ausfalle. Unter der Woche wg Arbeit durchhalte und weekend dann flach liege.

Nun riet mir eine Bekannte zu einer hochdosierten Vitamin C Infusion. Hatte das schon jemand und kann berichten ob es eine Besserung gab?
Ich habe wirklich alles durch. Von Sinupret, Ingwertee , Thymiantee, inhalieren, Aspirin Complex, Gelomyrhol.....

LG Hexe12-17

1

Kenne ich von verzweifelten krebspatienten als letzte Hoffnung. Aus meine Sicht ist es teurer Urin, da der massive Überschuss sowieso ausgeschieden wird. Je nach Arzt wird dafür zwischen 20 bis 150€ verlangt.

Ich würde mich einfach mal. Richtig auskurieren, in der Arbeit durchhalten und dann wieder am Wochenende krank, ist schlecht für deine Gesundheit.

2

Ich war jetzt auch drei wochen daheim. Aber es ist leider noch immer nicht gut. Meine Kollegen haben jetzt auch ab nächster Woche Urlaub. Es ist leider nicht immer machbar bei einer dünnen besetzten Mitarbeitdecke alle 4 wochen zu fehlen. Sonst bin ich irgendwann meinen Job los.

19

Genau bei diesem Szenario und dem Druck würde ich ansetzen. Die psyche sucht sich ihre ventile um den Körper zur Ruhe zu zwingen.

3

Völliger Unsinn.

4

Iss mehr Obst und Paprika, dann brauchst du keine Infusion

5

Vitamin D Spiegel überprüfen lassen?

Bei mir hat das damals einiges aufgedeckt, mit ner geringen Dosis an vigantol 1000 mg pro Tag gings mir sehr schnell deutlich besser und danach hatte ich quasi erstmal 2 Jahre Ruhe vor sämtlichen Infekten.

Vitamin D Spiegel überprüfen kostet meist um die 40€ beim Hausarzt.

Gute Besserung

6

Vitamin D bekommt man auch durch Sonnenlicht.

8

Leider nicht in ausreichender Menge, vorallem nicht im Winter.

weitere Kommentare laden
7

Vitamin D u Eisen prüfen lassen. Ansonsten würde ich eher Zink, Selen und Omega 3 fürs IS nehmen u wenn ein Mangel dann unbedingt mit VitD u Eisen supplementieren.

10

Genau das finde ich auch.
Gute Antwort

12

Ich denke auch, dass es sinnvoller ist, eine Reihe von Vitaminen im Blut bestimmen zu lassen und dann gezielt zu supplementieren anstatt einfach hochdosiert Vitamin C zu nehmen. Ich würde tatsächlich noch ein paar mehr Vitamine bzw Spurenelemente ansehen lassen, zB auch B-Vitamine. Am besten kennen sich Orthomolekularmediziner mit so etwas aus, von denen gibt es allerdings nicht so viele. Es gibt auch Heilpraktiker, die so einen Check anbieten, ich persönlich gehe aber lieber zu ÄrztInnen.

11

Mir helfen Infusionen mit Vitamin C (Pascorbin), Mulitvitamin (Cernevit) und manchmal auch noch andere Dinge schon, das ist aber nicht gerade billig.

Bei einer Nebenhöhlenentzündung solltest du lieber zum HNO, der macht einen Abstrich aus den Nebenhöhlen und dann auch das richtige Antibiotikum gegeben werden.

Diese Vitamine kann man zu den Antibiotika dazunehmen, aber nicht stattdessen, sondern danach zum Aufbau.

Gute Besserung!

Bearbeitet von Inaktiv
13

Huhu, hast du mal checken lassen, ob du eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung hast?
Die Symptome würden dafür sprechen.
Ich habe ebenfalls sehr viele Infekte. Nun wurde bei mir eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung festgestellt und mir erklärt, dass die Bakterien immer wieder in den Rachen gelangen, da der Schleim durch die Entzündung nicht richtig abfließen kann. Dies Begünstigt die vielen Infekte.
Falls es sowas sein sollte, hilft dir auch keine vitamin-c-Infusion. Hier müsste an die Ursache ran gegangen werden.

Vg

17

Kamillentee mit Honig hat desinfizierende Wirkung. Falls du noch im Mund Zahnschmerzen durch Bakterien hast könnte diese Mundspülung zusätzlich helfen.

20

Hallo

ja wurde schon gescheckt. Da ist alles ok. Wurde schon geröntgt etc. Das schlimme ist halt der Gesichtsschmerz wie bei der Nasennebenhöhlenentzündung aber bis auf dieses mal habe ich da noch nicht mal einen schnupfen. Daher finde ich das schon sehr seltsam. Es wurde auch geschaut ob ich vermehrt knirsche wg cmd aber alles im grünen Bereich. Auch der Zahnarzt hat geschaut ob ich irgendeine Entzündung habe.

LG