Sobelin Vaginalzäpfchen

Hi :)

Ich war bisher stille Mitleserin und brauche nun doch mal Erfahrungen von anderen.

Ich habe seit Februar ständige Infektionen im Intimbereich und so langsam ist alles komplett durcheinander. Von Haut bis Flora, alles.

Habe zig Medikamente in Form von Vaginzäpfchen, -cremes, -Salben und auch orale durch. Gegen Pilze und Bakterien war alles dabei.

Aktuell nehme ich nun die Sobelin Vaginalzäpfchen, hatte bisher von dem Hersteller nur die Creme.

Nun ist es so, dass ich am ersten Abend wie immer die Zäpfchen eingeführt habe, Hände gewaschen und mich hingelegt. Nach 10min kam alles wieder raus, sodass ich mich im Bett noch mit Küchenrolle irgendwie trocken bekommen habe. Am zweiten Abend (gestern) hab ich dann alles im Bett erledigt ohne nochmal aufstehen zu müssen, Beine sogar eine halbe Stunde hochgelegt. Dieses Mal kam alles über die Nacht verteilt hinaus.

Meine FA meinte, es sei nicht normal, es solle wie bei allen anderen auch eigentlich am nächsten Tag erst hinausfließen.
Ich solle heute am dritten Abend einen Tampon hinterher schieben - der würde zwar etwas aufsaugen, das sei aber besser als dass es wieder herauskommt.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen speziellen Zäpfchen? Ich habe das gleiche Problem schon von der Vagisan Milchsäurekur bekommen, aber von den jetzigen nicht so. Mit dem Tampon hab ich ein ungutes Gefühl.

Kommt euch das bekannt vor? Dass es über Nacht so herausläuft?

Hab auch schon überlegt, ob das durch zu starke Wärme zu flüssig geworden ist. Fühlt sich alles sehr heiß und entzündet an dort, ist aber jetzt nach der zweiten Behandlung auch was besser geworden.

Bin über alles dankbar. Soll auch hinterher die Kadefungin Milchsäurekur machen, das werde ich natürlich tun.

Danke schon mal. :)