Schwimmbrille mit Sehstärke

Hallo,

ich würde mir gerne eine Schwimmbrille mit Sehstärke kaufen. In meiner normalen Brille habe ich -2 und -5 Dioptrien, also einen relativ großen Unterschied. Günstige Schwimmbrillen gibt es aber nur mit einer Stärke. Deshalb frage ich mich jetzt, ob ich besser -2 oder -3 Dioptrien kaufen sollte, da ich die Schwimmbrille auch eher selten nutzen werde. Was meint ihr? Danke.

Wo sind eigentlich die Smileys hin und eine Vorschau gibt es bei mir auch nicht mehr 🤷‍♀️?

1

Hallo
Sind Kontaktlinsen keine Option?
Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Kontaktlinsen habe ich auch, traue mich damit aber nicht ins Wasser, da ich bis jetzt noch nie eine Schwimmbrille hatte, die immer dicht war.

5

Hallo,

ich schwimme seit Jahren regelmäßig im Verein mit Trainer. Dabei trage ich immer meine Kontaktlinsen und eine vernünftige Schwimmbrille. Da passiert nichts!

Gruß, Lena

3

Tatsächlich denke ich wird das mit so großem Unterschied nichts außer du lässt eine anfertigen.
Ich würde da nochmal mit dem Arzt oder Optiker sprechen aber ich denke der Unterschied ist zu hoch.
(Hatte mich mal für meine Tochter nach einer Schwimmbrille erkundigt)
Maximal würde dann vermutlich-2 gehen was dir aber bei dem anderen Auge mit -5 wenig helfen wird.

4

Hallo,
ich habe seit Jahren von Aqua Sphere die Eagle Optic. Da kauft man die "Grundbrille" mit neutralen Gläsern und kann optische Gläser für 10-15 Euro pro Glas zukaufen. Den Austausch kann man problemlos selber machen. Wenn sich also die Stärke doch mal ändert braucht man nur das jeweilige Glas austauschen und man kann problemlos links und rechts unterschiedliche Stärken einsetzen.
Ich bin ohne Brille quasi blind, aber mit der Schwimmbrille komme ich gut zurecht und sie sitzt auch halbwegs bequem.
Ganz billig ist die Lösung nicht, aber allemal günstiger als eine Spezialanfertigung.