Rabenhorstsaft 11 pluss 11 gelb

Dürfen Kinder diesen Saft trinken? Weiß jemand die dosierung? Leider finde ich im Internet nichts dazu...Kinder zwischen 8 und 2 jahre...lg

1

Hallo!

Das kommt auf die Menge an. Angegeben ist ja eine Referenzmenge von 150ml, die 45-75% des Vitaminbedarfs eines Erwachsenen decken. So viel würde ich meinen Kindern am Tag nicht geben.
Aber ich würde so kleinen Kindern diesen Saft ohnehin nicht unverdünnt geben, da Säfte in meinen Augen einfach zu viel Zucker enthalten. Wenn Deine Kinder jeden Tag ein kleines Glas 1:1 mit Wasser verdünnt trinken, wird Ihnen der Saft sicher nicht schaden. Wenn sie mehrere Gläser unverdünnt trinken, bekommen sie zum Einen zu viel Zucker und zum Anderen werden gewisse Vitamine u.U. überdosiert. Bei wasserlöslichen Vitaminen wäre das noch zu verkraften, bei fettlöslichen Vitaminen kann eine längerfristige Überdosierung schädlich sein.

Aber warum willst Du den Kinder überhaupt diesen Saft geben? Multivitaminsäfte braucht eigentlich kein Mensch.

LG

2

Ich dachte mir einfach mehr Vitamine schadet sicher nicht sie bekommen zwar täglich eine obstsorte...aber ich denke es ist zu wenig..einfach um das Immunsystem zu stärken