veränderung der periode?

heyyy ich habe jz zum 2. mal eine merkwürdige Periode, nicht wie sonst mit starken schmerzen. sondern einfach sehr schwach und wenig blut, fast keine schmerzen. hat irgendjemand erfahrung?(bin 15) habe einen schwangerschaftstest gemacht der negativ war

1

Hi,

also.... zunächst mal bist du noch sehr jung. Wie lang und regelmäßig hast du denn deine Periode? Hat sich irgendwas in deinem Alltag verändert? Viel Stress in der Schule zb?
Könntest du denn überhaupt theoretisch schwanger sein? Also, hattest du ungeschützten Sex? Wenn ja, wie lang ist das her?

Warst du shconmal beim Frauenarzt? Ein Gespräch mit ggf. gynäkologischer Untersuchung kann Aufschluss geben.

2

Unfall ist passiert und ist schon länger her
..wie gesagt kurz bevor ich zum 1. mal diese komische Periode bekommen habe.
Ich habe seid 4 Jahren meine Periode immer mit starken Schmerzen und viel Blut aber zum 2. mal nicht und die Periode kam zur gleichen zeit wie immer ich mache mir trotzdem unglaubliche sorgen....aber das blut ist schon manchmal sehr rot und hat gerinnsel (das bild ist von meinem letzten mal

3

Dann würde ich dir einen Gang zum Frauenarzt empfehlen, um das abzuklären. Grade wenn du viel Blut verlierst müsste man mal auf den Eisenwert schauen und auch mal die Schmerzen abklären.

Die Gerinnsel müssten dunkler sein und das wäre dann die Gebärmutterschleimhaut, da ist es ganz normal, dass da so Stückchen mit rauskommen, weil die Gebärmutterschleimhaut ja abgestoßen wird.

Manchmal verändert sich die Periode auch im Laufe der Zeit, mal kommt mehr Blut, mal weniger. Wie sieht es in deiner Familie aus? Bei deiner Mama explizit. Manchmal kann man daraus schon etwas ableiten.

weiteren Kommentar laden