Urin michig

Hallo kennt das jemand wenn der urin trüb milchig wriss ist? Bei google kommt alles mögliche raus, war noch nicht beim arzt, ist erst heute passiert bin berufstätig. Könnte das hyperkalzemie sein? Nehme vitamin d jeden tag

1

Hallo,
das habe ich von meiner google-Suche:
"Ebenfalls unbedenklich ist trüber Harn, der aufgrund von pflanzenbasierter Ernährung entsteht. Durch den Verzehr von überwiegend pflanzlichen Nahrungsmitteln scheiden Veganer oder Vegetarier unter Umständen vermehrt Phosphate über den Urin aus. Sie verleihen dem Harn ein milchig-trübes Aussehen. Auch wer zu vielen phosphathaltigen Nahrungsmitteln wie Schmelzkäse, Kakao oder Nüssen greift, bemerkt möglicherweise: Der Urin erscheint trüb.

Das Gegenteil, nämlich der Verzehr von viel tierischem Protein, also Fleisch, Milch und Fisch, bewirkt manchmal genauso eine Trübung des Harns. Tierische Produkte enthalten Kalzium, das der Körper in verstoffwechselter Form ausscheidet – der Urin wirkt dann nicht mehr klar. Hinzu kommen Purine im Fleisch: Werden diese durch den Körper abgebaut, entsteht Harnsäure. Sie lässt den Urin ebenfalls bewölkt aussehen.

Schon gewusst? Eine sehr proteinreiche Ernährungsweise trägt außerdem dazu bei, dass vermehrt Eiweiße im Harn zu finden sind und dieser nicht mehr durchsichtig erscheint."

Dazu ist es ja im Moment sehr warm und Du hast vielleicht zu wenig getrunken?

Kann also total harmlos sein. Ich würde es, wenn Du keine Schmerzen oder Fieber oder allgemeines Krankheitsgefühl hast, erstmal weiter beobachten.

Alles Gute.