Sehr starke Brustschmerzen

Liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich habe seit ca. 1 Monat ziemlich starke seitliche Brustschmerzen. Anfang letzten Monat ging es los. Da war ich auch bei meiner FA und sie hat alles abgetastet und meinte es ist alles gut und nix zu finden. Aber die Schmerzen blieben. Habe dann meine Periode bekommen und die Schmerzen wurden weniger. Hatte ein paar Tage nur Ruhe, dann ging es mit den seitlichen Schmerzen wieder los. Ich kann mir das nicht mehr erklären. Sonst verschwinden die Schmerzen mit der Periode schnell und kommen 1 Woche erst vor der nächsten wieder allerdings nicht so schlimm wie jetzt. Mache mir Sorgen das es was schlimmes sein könnte ( Brustkrebs ) 😭
Hoffe jemand kann mir vielleicht einen guten Rat geben.

Lg

1

Hallo,
.
Sind die Schmerzen direkt auf der Brust oder am Brustansatz?

Ich habe seit einiger Zeit auch ein unangenehmes Druckgefühl seitlich meiner linken Brust (soweit ich es lokalisieren kann, befindet sich der Schmerz am Brustansatz), keine Ahnung ob das auch ein Muskel sein kann. Hast du die Schmerzen immer oder nur bei bestimmten Bewegungen? Ich habe sie nicht immer, manchmal einige Tage nichts und dann plötzlich wieder. Wenn ich meine Brust berühre, empfinde ich aber keinen Schmerz. Dieses Gefühl ist auch nicht immer da...von daher bin ich ebenso ratlos.

Da ich Brustimplantate habe, muss das auch in Erwägung gezogen werden. Ich gehe jedenfalls am Donnerstag zum Ultraschall.


Lg

2

Hey,
Die Schmerzen sind immer da. Und werden immer schlimmer.
Weiss auch nicht weiter.
Alles Gute dir.

Lg

3

Lass dir eine Überweisung zur Mammographie geben, damit du beruhigt bist.

4

Huhu! Mir geht es ähnlich…ist bei dir schon eine Diagnose herausgekommen? Ich vermute bei mir Verspannungen in der Wirbelsäule, die nach vorn ziehen. Hoffe ich zumindest:-/