Honeymoonzystitis: Mit Kondom besser?

Liebe Mitleidende,

kriegt ihr auch nach jedem Sex (also klassischen Sex mit Penetration und Ejakulation) eine Blasenentzündung?

Wenn man der Schulmedizin glauben darf, wird diese ja dadurch ausgelöst, dass eigene Darmkeime in die Harnröhre gerieben werden.

Ich beobachte aber seit Beginn der Aufnahme meiner sexuellen Aktivität: Keine Blasenentzündung durch Sextoys, keine Blasenentzündung mit Kondom, keine Blasenentzündung bei Coitus interruptus.

Mein Körper scheint echt ein hartes Problem mit Sperma zu haben. Und zwar partnerunabhängig.

Beobachtet ihr auch einen solchen Zusammenhang?

1

Geh nach dem Sex jedes Mal relativ nah auf toilette. Dann spülst du die keime gleich wieder raus. Hatte vorher auch Probleme und das ist einfach die Lösung. Nicht sehr sexy, aber besser als dauernd eine blasenentzündung

3

Das mach ich natürlich. Plus Mannose. Zuletzt sogar mit Antibiotikum nach Sex. Hilft nichts.

2

Ich wünschte, ich könnte das auch behaupten.
Leider habe ich auch nach fast jeden Geschlechtsverkehr eine Harnwegsinfektion. Leider passiert das bei mir mit Kondom genauso wie ohne.

4

Was tust du? Auf Sex verzichten? Jedes Mal Antibiotikum. Ich bin so ratlos.
Ich klammere mich gerade an die Gummi-Idee, weil sie mir retrospektiv einleuchtend erscheint.

5

Wie wärs mit vor GV kurz Damm und After mit Intimwaschlotion waschen? Bin auch ein Opfer und am rumprobieren, was helfen könnte.

Und bitte bringt keine Kommentare mit von vorne nach hinten putzen 😉

weitere Kommentare laden