Kind nach Sturz von Felsvorsprungs ca 4 Meter ,Spätfolgen , impulsiv und klagt kofpscherzen mittig

Mein Kind ist beim Kindergarten Wanderung in eine Feldsprung gestürzt und war bewustlos.

Erzieher aber ruft an,und sagt das Kind ist vom Baum gefallen und ist mit rücken auf ne kleine Abhang Gerücht ,nicht hoch ,ca 2 Meter habe überprüft er kann laufen,soll aber nicht wundern wenn es später Blau wird der Schnurwunde.

Er kamm hinter Gebäckträger des Fahrrad.
Zu Hause ist er gleich eingeschlafen,konnte an nicht erinnern.

Nach ne Woche war er in Schockzustand,Nachts Kalt geschwitzt,hat sich an Bett geklammert.
Klagt Kopfweh , Schwindel , Ängste.

Gehe zur Artz gibt mit ein Zettel da steht Elternberatung,da bekommt man schnell Hilfe ,damit er sein Schock bearbeitet.

Mein Artzin ist früher Träger von Abendteuerhof voubon, Freiburg die jetzt 25 Jahre feiern,ist verheiratet mit mein Sohn Kinderartz.

Kein Durchgangsarzt geschickt ,ich war selten in kinderartz nur U Untersuchung ,Impfung und wenn wegen bronchitis.


Stellen Sie mal vor diese Kindergartenpraxis , sabotiert alle wichtige Neurologie Untersuchung und behauptet mein Kind wäre schon vor der Unfall Aufmerksamkeitsstörung.
Anstatt in Uni Klinik zur Neurologe untersuchen zu lassen ,schickt sie andere Klinik anscheinend Belastung !!! Zu mir sagte Sie dort wird Neurologie untersucht.

Wie kann man weiter mein Kind helfen !

Damit er den Schock bearbeiten kann, Kopfschmerzen.

Diskussion stillgelegt

1

Ich bin irritiert. Wenn dein Kind nach einem Sturz bewusstlos war, hätte die Erzieherin sofort einen Krankenwagen rufen müssen. Wenn sie es nicht getan hat, hättest du eigentlich am selben Tag mit dem Kind zum Arzt gehen müssen. Ist das denn nicht passiert ? Warum erst Wochen später ? Wenn mein Kind 2 Meter fällt dann stelle ich es doch SOFORT einem Arzt vor ? Ansonsten hat der Arzt ja sicher Recht, nach über einer Woche treten doch keine Symptome mehr wegen dem Sturz auf, das passiert ja in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich wußte nichts davon ,der Erzieher hatte es verharmlost,und Kind gesagt nicht Mama erzählen sonst schimpft Sie.

Ich habe es später von Eltern gehört,da ihre Kinder es denen erzählt haben .
Ein Tag nach der Unfall sendet der Erzieher Video ,zwei ,schaut euer Kinder geht's es gut.
Oder Fotos von Glücklichen Kinder.

Ich habe ihn zu Hause beobachtet,war ja müde hat nur geschlafen und nicht gegessen.
Klar mache ich Schuldgefühl.
Er hätte auch über Nacht innerlich verbluten können.

Erzieher will ein Gespräch ,will Gespräch mit Leitung , Träger....

Die kündigen Vertag und sagen der Erzieher hat professionell gehandelt.


Jetzt muss ich mit spatfolgen des Kindes bearbeiten.

Diskussion stillgelegt

4

Andere Eltern haben dir erzählt es sei vom Felsvorsprung gestürzt?
Müssen ja mindestens 2 Erzieher dabei gewesen sein?! Und die Kinder wissen dann woher das er bewusstlos war?
Dein Kind kann sich an nichts erinnern?

Aber egal. Wenn mein kind stürzt, egal von wo und wenn es der Baum oder das Klettergerüst wäre, dann geht man noch am selben Tag zum Arzt! Spätestens am nächsten wenn er Kopfschmerzen hat usw.

Nach 2 Wochen ist es schon etwas spät.

Die Geschichte mit den Ärzten und wer dich wohin schickt und was das damit zu tun hat das die Ärztin mit einem anderen Arzt verheiratet ist, versteht kein Mensch.

Diskussion stillgelegt

3

Ich verstehe leider nicht alles. Grade wer da mit wem verheiratet ist und was davon jetzt relevant ist.

Was ich verstehe:
- dein Kind ist schlimm gestürzt
- der Erzieher (oder Erzieherin?) hat gelogen
- die Ärzte unterstellen DIR misshandlung (?) und lügen über den Zustand deines Kindes (?)

Ich würde mir anwaltlichen Rat holen und möglichst eine ärztliche Zweitmeinung (was vermutlich schwierig ist, versuchen würde ich es trotzdem!

Diskussion stillgelegt

5

Da die TE nicht mehr aktiv ist und ihre Schilderungen nicht ganz nachzuvollziehen sind, beenden wir die Diskussion.

Liebe Grüße von Kim vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt