Kniearthrose. Weiß nicht mehr weiter....

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder euren Rat.
Vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme gehabt und kann mir ein paar Tipps und Ratschläge geben.

Vorsicht es kommt ein langer Text.

2016 hatte ich mein aller erstes Problem mit meinem Knie.
Ich hatte im linken Knie das Plicasyndrom, welches sich dann nach 4 Wochen Therapie, Bandage usw. wieder gelegt hatte.
Bis 2018 hatte ich dann Ruhe mit meinem Knie. Nur zwischendurch mal etwas Druck etc. auf dem Knie. Allerdings ist mir im Dezember bei der Arbeit ein großer Hund vor's Knie gesprungen (bin gelernte Tierheim Tierpflegerin) und ich kam selbst nicht mehr vom Boden hoch.
Es hat sich dann rausgestellt, dass ich zumindest im linken Knie einen Knorpelschaden hatte.
Zu dem Zeitpunkt war er aber noch nicht doll ausgeprägt und ich habe Hyaluronspritzen ins Knie bekommen.
Gewirkt haben sie allerdings nicht und innerhalb von 2 Monaten waren die Schmerzen und der Knorpelschaden so schlimm, dass ich Anfang 2019 das 1. Mal operiert wurde.
Alles lief super. Ich lief ein paar Tage/Wochen an der Krücke und die Physio half auch gut.

Bis vor 1 Jahr war ich fast immer Schmerzfrei. Klar nach langen Tagen auf der Arbeit tat es schon weh, aber dann hab ich eine Ibu genommen und alles war gut.

Anfang 2022 kamen die Schmerzen dann zurück und das schlimmer als zuvor.
Durch einen Umzug habe ich jetzt eine Praxis mit angeschlossener Klinik in meiner Stadt, die auf Knie und Schultern spezialisiert sind und auch nur diese Bereiche in ihrer Klinik operieren.

Sie haben wirklich einen sehr guten Namen und haben schon tausende erfolgreiche Eingriffe gehabt. Deutschlandweit kommen die Leute zu ihnen.

Naja auf jeden Fall kam in der Klinik dann raus, ich im linken Knie (innen) einen Knorpelschaden Grad 3 und Ansatz Grad 4 habe. Im Außenbereich Grad 1 bis 2...Arthrose....
Gemeinsam mit dem Arzt entscheiden wir uns für eine Operation.